18:00 Uhr
Und ab mit Euch ins Wochenende!
Wir verabschieden uns von Euch und wünschen allseits ein schönes Wochenende. Doch auch an den freien Tagen passiert so einiges - wie die 24 Stunden von Daytona - also, bleibt am Ball und klickt Euch bei uns rein. Hier bekommt Ihr alles Relevante wie immer brandheiß serviert.

17:44 Uhr
Peace oder Hasenohren?
Ein toller Schnappschuss der beiden Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg gemeinsam mit Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzenden Niki Lauda. Ist das tatsächlich ein Peace-Zeichen von Hamilton oder hat er im letzten Moment gekniffen und die Hasenohren hinter Laudas Kopf verschwinden lassen? Man weiß es nicht.

17:24 Uhr
Brasilien Grand Prix 1978
Heute vor 38 Jahren fand der Große Preis von Brasilien statt. Das Rennen gewann der Argentinier Carlos Reutemann vor Emerson Fittipaldi und Niki Lauda.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

15:22 Uhr
Lauda rechnet mit Ferrari
Auf dem Papier hat Sebastian Vettel Kimi Räikkönen im Griff gehabt. Doch wirft man einen Blick darauf, durch welch Vielzahl an Pleiten, Pech und Pannen der Finne aus der Bahn geworfen wurde, relativiert sich die Sichtweise. Dennoch rechnet Mercedes-Boss Niki Lauda vor allem mit Sebastian Vettel, wenn es um den WM-Kampf 2016 geht.

14:56 Uhr
Grosjean auf Skiern
Nein, Romain Grosjean ist sicherlich nicht auf der Suche nach Lindsey Vonn. Der glücklich verheiratete Familienvater setzt lieber auf Langlauf-Ski, statt auf dem Snowboard auf die Pirsch zu gehen. Tolle Saisonvorbereitung, Herr Grosjean

14:19 Uhr
Buckeln für den Erfolg
Wer etwas erreichen möchte, muss auch mit anpacken. Red Bull-Pilot Daniil Kvyat zu Besuch in der Fabrik in Milton Keynes. Um sicherzustellen, dass das neue Auto nicht nur rechtzeitig fertig, sondern auch konkurrenzfähig wird, kämpft Kvyat an vorderster Front und packt bei der Produktion mit an.

13:52 Uhr
Was ist uns denn da ins Haus geflattert?
Ein echtes Kunstwerk! Richtig cool, Marvin Kirchhöfer! Unser langjähriger Kolumnist hat uns dieses besondere Stück ins Büro geschickt. Bekommt natürlich einen Ehrenplatz in der Motorsport-Magazin.com-Redaktion. An dieser Stelle noch mal: Viel Erfolg für die Saison 2016, Marvin! Was unser Super-Talent dieses Jahr macht, erfahrt ihr bald hier.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

13:39 Uhr
Netter Schnappschuss
Im Rahmen eines Wettbewerbs haben Mercedes-Fans ihre schönsten Schnappschüsse eingeschickt. Ganz lustig das Familien-Bild, wie wir finden.

12:40 Uhr
Rätselstunde mit Honda
Na, wer von Euch kennt des Rätsels Lösung? Tipp: Mit "blue when wet" ist nicht Eddie Irvine im Pool gemeint und mit "scream to go faster" auch nicht die Honda-PU der Saison 2015, denn die machte zwar gut Lärm, aber schneller wurde sie dadurch auch nicht.

12:35 Uhr
Gedicht eines ungeduldigen F1-Fans

Es wird jetzt langsam Zeit,
Schluss mit Eintönigkeit!
Los, startet die Motoren,
sonst ist die Zeit verloren.
Wir wollen Starts und Boxenstopps
Erfolge, Siege und auch Flops
Wir wollen Racing sehen,
wir woll´n zur Strecke gehen,
wir wollen wieder Spaß,
d´rum drückt endlich aufs Gas!

12:12 Uhr
Neues von Mark Webber
Der offizielle F1-Twitter-Account sucht die Kulthelden der Königsklasse und jemand hat den Australier nominiert. Ihr könnt Gegenvorschläge unterbreiten...

11:26 Uhr
Sorgenkind Pastor
Die Gerüchte mehren sich, dass Pastor Maldonados sicher geglaubtes F1-Cockpit nun auf der Kippe steht. Die maue Konjunktur in Venezuela, unter der auch Maldonado-Förderer PDVSA leidet, bedeutet, dass Maldonado derzeit ohne große Sponsorengelder da steht. Ihn ersetzen könnte ein alter, junger Bekannter: Ex-McLaren-Pilot Kevin Magnussen.

10:56 Uhr
Verstappen: keine zweite Karriere als Chefkoch?
Da er sich im Cockpit seines Toro Rosso sichtlich wohler fühlt, verzichtet Max Verstappen am Herd lieber auf Experimente und setzt auf Altbewährtes. Wie Omelett zum Beispiel. Lecker sieht es schon aus, was Max da kredenzt. Muss ja nicht immer haute cuisine sein.

10:06 Uhr
Happy birthday, Jody Scheckter!
Mit 66 Jahren... Ex-Formel-1-Pilot Jody Scheckter feiert heute seinen 66. Geburtstag. Der Südafrikaner heimste in seinem ersten Jahr bei Ferrari 1979 den WM-Titel ein. Wir gratulieren herzlichst!

Jody Scheckter im Ferrari 1979, Foto: Sutton
Jody Scheckter im Ferrari 1979, Foto: Sutton

9:49 Uhr
Guten Morgen und willkommen zurück!
Werte Motorsport-Freunde, wir begrüßen euch zum heutigen Live-Ticker auf Motorsport-Magazin.com. Die Zeit vergeht im Flug, die ersten Präsentationen der neuen Boliden stehen bevor, genauso wie die Testfahrten in Barcelona. Und ab da ist es eh nicht mehr weit bis zum Saisonstart in Melbourne. Bei der ganzen Vorfreude haben wir das aktuelle Zeitgeschehen stets im Auge. Deshalb: Bleibt am Ball! Hier bei uns verpasst Ihr nichts!