18:02 Uhr
Das wäre es dann für heute!
Danke fürs Durchhalten bis zum Schluss. Haltet noch etwas länger durch, dann beginnt schon die Saison! Und denkt dran: Die Straßen sind glatt, also fahrt bitte nicht wie Pastor Maldonado!

17:52 Uhr
Der Salzburgring ist im Sonderangebot
Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz geht shoppen. Während unsereins Klamottenläden durchstöbert will sich der Milliardär wohl eine weitere Rennstrecke kaufen, den Salzburgring. Da heißt es bald: "Didi, wollen wir nach Wien fahren?" - "Nee, da fahr´ ich nicht hin, da hab´ ich ja gar keine Rennstrecke!"

17:25 Uhr
Da freut sich einer auf die neue Saison
Max Verstappen macht seinen Instagram-Followern mit einem Zusammenschnitt seiner schönsten Bilder von 2015 Appetit auf die neue Saison.

16:40 Uhr
Alte F1-Bilder ohne Grund im MSM-Ticker
Pardon, das Foto zeigt natürlich Graham Hill (und nicht - wie zunächst hier stand - John Surtees) beim Niederlande GP 1966 in Zandvoort. Der ist immerhin auch Brite, saß damals im BRM und wurde 1962 sowie 1968 Weltmeister.

Graham Hill in Zandvoort, Foto: Sutton
Graham Hill in Zandvoort, Foto: Sutton

16:15 Uhr
Eklat beim Sponsorenbesuch!
Gibt´s doch nicht: Als sich Rosberg gemeinsam mit den Wolffs und Gastgeber Georges Kern zum Foto aufstellt, drängelt sich ein verrückter Gangsta-Rapper aus den Achzigern mit aufs Bild! Gott sei Dank hatte die Security den geständigen Mann schnell beiseite geschafft.

15:50 Uhr
Romain schwimmt dann schon mal los
Romain Grosjean steht am Meer und schaut, wo Australien liegt. Da hat er schließlich demnächst einen Termin.

15:30 Uhr
Wir vert(r)agen uns!
Strategiegruppe und F1-Kommission haben getagt und - Überraschung! - keine Entscheidung zur Zukunft der Motoren in der Königsklasse gefällt. Man ist sich aber immerhin in einigen Punkten näher gekommen. Unser Artikel enthält auch eine sehr schöne interaktive Grafik zur Chronologie der Motor-Diskussion.

15:09 Uhr
Champions of Australia
McLaren hat in Down under übrigens die beste Bilanz aller aktuell antretenden Teams (elf Siege). Ferrari konnte siebenmal gewinnen, Williams fünfmal. Das wäre mal eine Überraschung, wenn Button oder Alonso in Melbourne Nummer zwölf holen!

14:47 Uhr
Franz Tost, nicht nur ein Boss
Zum 60. melden sich einige ehemalige und aktuelle Weggefährten von Franz Tost zu Wort, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Mit dabei: Max Verstappen.

14:32 Uhr
Toro Rosso-Boxencrew beim Training
In Zeiten, wo ein verpatzer Boxenstopp Positionen kosten kann, muss auch eine Boxencrew top vorbereitet sein. Toro Rosso bietet uns hier einen kleinen Einblick, wie so ein Reifenstopp-Training in der Fabrik in Faenza aussieht.

13:57 Uhr
Jetzt muss alles auf den Tisch, Didi!
Da Red Bull nun ohnehin bereits Ärger hat ergeht die Frage an Mateschitz, Marko und Co.: Was ist mit euren alten Show Runs in der Natur? Gab es dafür etwa auch keine Genehmigung...? Und jetzt redet Euch nicht raus, Coulthard sei nur in Spielberg von der Strecke abgekommen!

13:33 Uhr
Man macht es aber auch immer falsch!
Alle Welt fand die Fahrt von Max Verstappen im F1-Boliden über die Skipiste von Kitzbühel toll - nur die tiroler Behörden offenbar eher nicht so.

13:12 Uhr
Die Scuderia hat ihren Schwarm versetzt
Di Montezemolo kriegt kein "Danke" und nun wird auch noch der Sportdirektor versetzt? Wer hat Juckpulver in den (vermutlich ebenfalls roten) Kaffee in Maranello geschüttet?

12:48 Uhr
Wel hat Lust, eine lichtig gloße Schneemann zu bauen?
Würde der Japan GP der F1 heute stattfinden, hätte Max Verstappen nach seinem Snowrun von letzter Woche eine Art Erfahrungsbonus.

12:32 Uhr
Höre ich da ein "Danke"? - Nein!
Luca di Montezemolo hätte sich nach seinem Abgang bei Ferrari ein "Danke" gewünscht. Kam aber keins. Jedenfalls nicht von den richtigen Leuten.

12:14 Uhr
Renaults erstes Video als F1-Team
Die Franzosen kündigen in einem imposanten, aber doch zurückhaltenden Video Großes für ihre Rückkehr an.

11:28 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag, Franz Tost!
Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost wird heute runde 60 Jahre alt. Der Tiroler gilt als Mensch, der nicht unbedingt die Öffentlichkeit sucht.

Franz Tost bei der Pressekonferenz vor dem Malaysia GP 2015, Foto: Sutton
Franz Tost bei der Pressekonferenz vor dem Malaysia GP 2015, Foto: Sutton

10:58 Uhr
Die Philosophen von Red Bull
In welcher Welt kommt eigentlich der Spruch des Tages vom Hersteller eines Energy Drinks?

10:29 Uhr
Happy birthday, Jolyon Palmer!
Der Brite, der bei Lotus/Renault den zu Haas abgewanderten Romain Grosjean ersetzt, wird heute 25 Jahre alt. Sein größter Erfolg bisher war der Meistertitel in der GP2 2014. Bei seinem jetzigen Arbeitgeber war er in der vergangenen Saison bereits als Testfahrer im Einsatz.

Jolyon Palmer hat heute Geburtstag, Foto: Sutton
Jolyon Palmer hat heute Geburtstag, Foto: Sutton

10:05 Uhr
Böse Gerüchte
Rallye-Legende Petter Solberg bringt zum Auftakt gleich mal einen möglichen Jobwechsel für Kimi Räikkönen oder Lewis Hamilton ins Spiel. Steile These!

09:50 Uhr
Willkommen zum F1-Ticker auf Motorsport-Magazin.com!
Noch seid Ihr vielleicht nicht im F1-Modus, aber das kriegen wir hin. Zwei Monate vor dem ersten Start biegen die Teams bei ihren Vorbereitungen so langsam auf die Zielgerade ein. Verfolgt die neuesten Neuigkeiten und Absurditäten hier.