18:00 Uhr
Safe Release
Der Boxenstopp ist geschafft und wir können euch nun einigermaßen informiert und mit gutem Gewissen ins Wochenende entlassen. Bis Montag!

17:38 Uhr
Was kann Haas erreichen?
Kurz vor Feierabend ist noch einmal eure Meinung gefragt! Wir alle sind schon sehr gespannt auf das Formel-1-Debüt von Haas. Was traut ihr denn dem amerikanischen Neueinsteiger in der kommenden Saison zu?

17:15 Uhr
Ein Blick in die Geschichte
Heute vor 38 Jahren jubelte Mario Andretti über seinen Sieg beim Formel-1-Saisonauftakt in Argentinien. Im Lotus überquerte der Amerikaner die Ziellinie vor Niki Lauda und Patrick Depailler. Andretti sicherte sich in diesem Jahr auch die Weltmeisterschaft - und ist damit der letzte Amerikaner dem dies gelang.

16:26 Uhr
Die Formel 1 auf Eis
Max Verstappens Schneedrift gestern auf der Streif hat uns inspiriert einen Blick in die Vergangenheit zu wagen. Red Bull ist nämlich nicht das erste Formel-1-Team, das ihren Boliden bei Minusgraden auf die Piste geschickt hat. Erinnert ihr euch noch an diese coolen Showevents auf Eis? Etwa als Mika Häkkinen mit seiner damalige Frau Erja durch die Wälder Lapplands raste?

15:38 Uhr
Lust auf ein bisschen Geschichte?
Heute vor fünf Jahren starb Pierre Louis-Dreyfus, eine der bemerkenswertesten Figuren der Le Mans-Geschichte. Auch wenn es sich hierbei um keine Formel-1-Persönlichkeit handelt, ist die Lebensgeschichte des Franzosen äußerst spannend:

14:55 Uhr
Wir zählen schon die Tage...
...bis der Startschuss für das erste Rennen der Saison 2016 in Melbourne fällt. Ganz genau sind es übrigens noch 64 Tage, 15 Stunden und 5 Minuten bis im Albert Park endlich wieder die Motoren aufheulen.

Der Countdown zum Startschuss der F1-Saison 2016 läuft!, Foto: Sutton
Der Countdown zum Startschuss der F1-Saison 2016 läuft!, Foto: Sutton

14:06 Uhr
Kuscheleinheit mit Lewis
Lewis Hamilton hat während seines Mexiko-Urlaubs eindeutig etwas vermisst: Kuscheleinheiten von seinen Mädls Rihanna, Kendall Jenner oder Gigi Hadid. Da blieb dem 31-Jährigen also nichts anderes übrig, als sich die notwendige Liebe von seinem "Kuscheltier" Lewis dem Löwen zu abzuholen:

13:19 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 4627)
Der junge Max macht einen Ski-Kurs in Kitzbühel, doch dann werden ihm beim gemeinsamen Kaiserschmarrn mit dem roten Helmut auf der Hütte seine Ski geklaut. Daher muss er die Talabfahrt mit seinem Auto bestreiten. Unterdessen hat Gerhard ein paar Jagertee zu viel und lallt einem Skandalreporter lattenstramm ins Mikro, dass in seiner Ex-Branche alles doof sei. - Exklusives "Behind the scenes" bei "Die Formel der Liebe" auf Motorsport-Magazin.com:

12:47 Uhr
Mini-Iceman im Schnee
Kimi Räikkönens Verlobte Minttu Virtanen und der gemeinsame Sohn Robin scheinen im Schnee so ihren Spaß zu haben. Trotz Beinverletzung spielt die 29-Jährige mit ihrem Mini-Iceman in der traumhaften Winterkulisse Finnlands.

12:00 Uhr
Welcher Star hat das Zeug für den Dschungel?

Hat Sebastian Vettel das Zeug zum Dschungelkönig?, Foto: Sutton
Hat Sebastian Vettel das Zeug zum Dschungelkönig?, Foto: Sutton

Heute Abend startet das Dschungelcamp 2016! Wir haben uns überlegt, welche Piloten im Camp eine gute Figur abgeben beziehungsweise gnadenlos scheitern würden. Welche Kandidaten sich auf das Abenteuer einlassen sollten:

Tombazis zuletzt bei Ferrari, Foto: Sutton
Tombazis zuletzt bei Ferrari, Foto: Sutton

11:30 Uhr
Zuwachs bei Manor
Nikolas Tombazis wird sich ab der kommenden Saison um die Aerodynamik bei Manor kümmern. Seit 1992 ist der 47-jährige in der Formel 1 tätig. Seine bisherigen Stationen waren Benetton, McLaren und Ferrari. "Das Team hat beeindruckende Pläne und investiert in die richtigen Bereiche um diese auch zu erreichen", freut sich der Grieche auf seine neue Herausforderung.

11:00 Uhr
24 Stunden Rennaction
Wir werfen einen kurzen Blick über den Tellerrand nach Dubai. Dort startet genau jetzt der 24-Stunden-Run im Wüstenstaat. Natürlich halten wir euch auch darüber auf Motorsport-Magazin.com am Laufenden. Klickt euch rein, in unseren 24-Stunden-Dubai-Ticker:

10:15 Uhr
Max on Ice
Wir starten heute mit einem Video in den Tag. Max Verstappen gab sich am Donnerstag im österreichischen Kitzbühel die Ehre und chauffierte den RB7 über die Streif. Ein Spektakel, welches auch wir uns nicht entgehen ließen:

10:00 Uhr
Guten Morgen!
Bevor ihr für zwei Tage rechts ranfahrt, versorgen wir Euch mit allen Infos, die die Rennserie eures Vertrauens zu bieten hat. Los geht's!