18:00 Uhr
Servus und auf Wiedersehen!
Das war es für heute im Ticker! Wir sind morgen wieder für Euch da. Bis dahin: Macht´s gut und fahrt vorsichtig!

17:45 Uhr
Zum Abschluss hat Hembery noch einen für Euch
Wo wir es gerade von Pirelli hatten: Deren Motorsportchef Paul Hembery hat einen - vorsichtig gesagt - ungewöhnlichen Vorschlag für die F1.

17:14 Uhr
Kvyats Top Five
Daniil Kvyat nennt seine Top Five der Saison. Dazu gibt´s noch mal das ziemlich lustige Video, wie er seinen russischen Führerschein macht.

16:54 Uhr
Lauter die Reifen nie quietschen
Die Streber von Pirelli sind mal wieder gaaaaaaaaaaanz früh dran mit den Reifenmischungen für den ersten GP 2016. Nur bei Motorsport-Magazin.com gibt es die Ankündigung des Herstellers als Weihnachtsgedicht.

Ich hatt´ gehofft
auf Ultrasoft.
Hab´ mich gezofft
in meinem Loft.
Doch wie so oft
gibt es nur Soft
und Supersoft!

16:17 Uhr
Video-Vorschau Stars & Cars
Stars & Cars scheint für die Mercedes-Piloten und -Funktionäre so etwas wie die Weihnachtsfeier in einem durchschnittlichen Unternehmen zu sein: Die einen freuen sich drauf, die anderen weniger. Mancher macht sich auch schon Gedanken, wer wohl mit wem... Seht einfach selbst!

15:49 Uhr
Hamilton wird nie wieder über einen schlechten Boxenstopp meckern
Denn bei diesem Werbeauftritt erfuhr der Weltmeister am eigenen Leib, welch harte Arbeit seine Mechaniker verrichten.

15:30 Uhr
Macht schon mal Platz in Stuttgart!
Mercedes hat für morgen was mitgebracht.

15:14 Uhr
Billige Imitation, Bernie!
Gestern hatten wir hier im Ticker darauf hingewiesen, dass es noch 101 Tage bis zum Australien GP sind. Der offizielle F1-Twitteraccount zieht heute nach.

14:49 Uhr
Was kann Renault 2016 erreichen?
Unser neue F1-Umfrage ist online. Bitte sagt uns Eure Meinung!

14:32 Uhr
Die Poles von Hamilton 2015
Die heutige Ausgabe des Mercedes-Video-Adventskalenders widmet sich den elf Poles, die Lewis Hamilton in diesem Jahr geholt hat.

13:57 Uhr
Träume können wahr werden
Haben sie schon immer von einem handsignierten Rennanzug von Felipe Nasr und einer unterzeichneten Kappe von Marcus Ericsson und Felipe Nasr geträumt? Dann könnte sich ihr Wunsch bald erfüllen, denn sie können das Paket ersteigern und zugleich Gutes tun.

13:25 Uhr
Für alle, die es nicht geglaubt haben...

13:10 Uhr
Räikkönen zieht Vettel Alonso vor
Der Iceman findet, dass die Scuderia dank Vettel stärker ist, als sie es mit Alonso war.

12:33 Uhr
Als Lewis Hamilton mal von der Polizei angehalten wurde
Der aktuelle F1-Weltmeister war zu Gast in Jimmy Kimmels Talkshow im US-Fernsehen und erzählt, wie ihn mal ein Polizist mit Lewis Hamilton verglich (kein Scherz!).

12:06 Uhr
Die Scuderia will nicht mitspielen
Ecclestone und Todt haben vom Motorsportweltrat ein Macht-Mandat erhalten. Ferrari passt das nicht.

11:46 Uhr
Nichts war schöner als die Vergangenheit
Dieses Bild ist in unseren Ticker gecrasht wie Kimi Räikkönen in Valteri Bottas. Wir wissen selbst nicht genau, wie das passieren konnte.

Jochen Mass sitzt beim Frankreich GP 1975, als F1-Autos noch wie Raumschiffe aussahen und man noch Zigaretten-Werbung machen durfte, in seinem McLaren, Foto: Sutton
Jochen Mass sitzt beim Frankreich GP 1975, als F1-Autos noch wie Raumschiffe aussahen und man noch Zigaretten-Werbung machen durfte, in seinem McLaren, Foto: Sutton

11:25 Uhr
Das Spektakel hat einen Namen
In einer eher spannungsarmen F1-Saison 2015 setzte ein Rookie viele Highlights: Max Verstappen fuhr mit 17 Jahren in die Herzen vieler Fans. Wir werfen einen genaueren Blick auf sein Debüt-Jahr.

11:06 Uhr
Die Silberpfeile kommen nach hause
Morgen feiert Mercedes seinen Saisonabschluss im Fußball-Stadion des VfB Stuttgart. Die Achtelfinal-Paarungen bei den Renn-Duellen lauten unter anderem Hamilton gegen Häkkinen, Rosberg gegen Mick Schumacher und Wehrlein gegen Jean Alesi. Sport 1 überträgt live ab 17 Uhr.

10:49 Uhr
Die Romantiker von Toro Rosso
Beim Team von Verstappen und Sainz ist man nicht sonderlich traditionsbewusst. Anders ist dieser Weihnachtsbaum nicht zu erklären...

10:29 Uhr
Ferrari verkauft sich teuer
Was nach der Überschrift über die zu Ende gegangene F1-Saison der Roten klingt, hat in Wahrheit einen anderen Hintergrund: Bei einer Auktion in New York hat gestern eines von nur vier je gebauten Exemplaren des Ferrari 290 MM, ein Rennwagen von 1956, satte 28,1 Millionen US-Dollar eingebracht. Das Fahrzeug war ursprünglich für den damaligen Weltmeister Juan Manuel Fangio konstruiert worden.

10:15 Uhr
Hamilton trifft Borat
Der Weltmeister war in der Talkshow von Jimmy Kimmel im US-Fernsehen und hatte dort hinter den Kulissen ein witziges Zusammentreffen mit Komiker Sacha Baron Cohen (oder vielmehr dessen Alter Ego Borat). Selten hat man Hamilton so herzlich lachen gesehen wie in diesem Video.

09:58 Uhr
Willkommen auf der Zielgeraden!
Vollbeladen mit Weihnachtsgeschenken, bekleckert mit Plätzchenteig und beschwipst vom Glühwein starren wir gebannt auf den Kalender und warten darauf, dass Heiligabend und Silvester endlich kommen. Doch sollten wir dabei unsere alte Freundin Formel 1 nicht vergessen! Auch wenn ihre Blüte in diesem Jahr vorüber ist - sie zeigt sich nach wie vor höchst lebendig. Hier im Ticker berichten wir davon!