Nach dem Abschied von TAG Heuer kann McLaren auf Sponsorenseite etwas Positives vermelden: Die Partnerschaft mit Santander UK plc wird bis Ende 2020 fortgesetzt. Bereits seit 2007 sind McLaren und Santander Partner. Jenson Button kam bereits in einigen Werbekampagnen der Bank vor und wird dafür auch weiterhin zur Verfügung stehen.

"Ich bin genau wie jeder andere bei McLaren-Honda froh, mit Santander weiterzuarbeiten. Wir hatten bislang eine großartige Partnerschaft und ich freue mich auf deren Fortsetzung", sagte Button.

In der Pressemitteilung führt McLaren explizit seine langfristig ausgelegten Partnerschaften auf: Von KPMG, CNN und ExxonMobil über GSK und SAP zu AkzoNobel. Die Partnerschaft mit Hilton Worldwide wurde unlängst verlängert und mit Chandon ein neuer Partner gewonnen.

In der vergangenen Woche war offiziell bestätigt worden, dass TAG Heuer - 30 Jahre lang Partner von McLaren - bei Red Bull nicht nur als Sponsor, sondern auch als Namensgeber für den Motor einsteigt. McLaren-CEO Ron Dennis hatte bereits zuvor ein Zerwürfnis mit dem CEO von TAG Heuer eingeräumt. McLaren büßte in den vergangenen Jahren unter anderem auch Hugo Boss und Vodafone als wichtige Partner ein.