17:59 Uhr
Ticker-Übergabe
An dieser Stelle sagen wir goodbye für diese Woche. Aber nochmal die Erinnerung: Es gibt jetzt auch einen Ticker für das Race of Champions. Und da geht es gerade erst richtig los. Hier werdet ihr mit allen Neuigkeiten versorgt:

17:26 Uhr
#KeepFightingMichael
Auch beim Race of Champions denken die Stars wieder an Michael Schumacher. Mit sechs Titeln hat er dort fast seine Rekordmarke aus der F1 geschafft.

16:54 Uhr
Pirelli: Vier Sekunden Zeitgewinn möglich
Pirelli könnte laut Motorsportdirektor Paul Hembery 2017 alleine über die Reifen vier Sekunden schnellere Rundenzeiten ermöglichen.

16:35 Uhr
Große Ehre für Nico Rosberg
Fürst Albert verleiht dem Deutschen die monegassische Medaille für Verdienste im Sport. Glückwunsch!

Baldisserri bald nicht mehr in Rot? Kaum vorstellbar, Foto: Sutton
Baldisserri bald nicht mehr in Rot? Kaum vorstellbar, Foto: Sutton

16:17 Uhr
Smedley zu Haas, Baldisserri zu Williams?
Die Gerüchteküche brodelt wild. Diesmal nicht auf dem Fahrermarkt - da ist der Käse größtenteils eh gegessen. Jetzt geht es an das Top-Personal. Wie Autosprint behauptet, soll Williams' Performance-Chef Rob Smedly vor dem Absprung zum neuen Haas F1 Team stehen. Außerdem werde Luca Baldisserri, Leiter der Ferrari-Fahrerakademie mit seinem Schützling Lance Stroll zu Williams wechseln. Möglichweise werde er sogar die restlichen Anteile von Toto Wolff an dem britischen Rennstall kaufen.

15:51 Uhr
Was macht ein Honeybadger eigentlich im Winter?
Jedenfalls nicht Winterschlaf halten. "Ich werden vielleicht ein paar Tage dort (Abu Dhabi) bleiben und in der Wüste reiten. Ich habe das schon nach Bahrain gemacht und es hat richtig Spaß gemacht", sagt Daniel Ricciardo. Reiten? Nein - keine Kamele. "Bikes! Ich genieße die Vereinigten Arabischen Emirate. Ich liebe die Hitze und den ganzen Outdoor-Lifestyle. Das ist richtig klasse für Dirt Bikes, Buggies, was auch immer. Es gibt keine richtigen Regeln, du kannst fahren, wo du willst. Ich werden Spaß haben!"

15:37 Uhr
Aus unserer Serie "Der verliebte Franzos'"
Ja, Romain Grosjean ist mal wieder verliebt - diesmal in London bei Nacht.

15:19 Uhr
Hohes Niveau auch in anderen Klassen
Sebastian Vettel kann sich absolut vorstellen - wie Nico Hülkenberg in Le Mans - neben der Formel 1 in weiteren Serien zu starten - unter einer Bedingung.

14:53 Uhr
Abu Dhabi naht
Woran wir das merken. Das erste Team hat seine Vorschau geschickt! Wie immer ist es Red Bull. Vorbildlich!

14:31 Uhr
Rosberg vs. Marquez
Nico Rosberg misst sich aktuell auch echt mit jedem. Diesmal nicht mit Golf-Ass Martin Kaymer, sondern mit MotoGP-Star Marc Marquez. Gut versichert waren sich beim MX-Fahren jedenfalls ...

14:13 Uhr
2016 hat längst begonnen ..
Nach zwei Niederlagen im F1-Titelkampf gegen Lewis Hamilton will Nico Rosberg 2016 für sich entscheiden. Der Masterplan des Deutschen:

13:44 Uhr
Lewis Hamilton präsentiert seine MV Agusta
Lewis Hamilton tauscht seinen Mercedes-Boliden gegen eine von ihm gestaltete MV Agusta DragsterRR. Wie es dazu kam, erzählt der Champion hier.

12:55 Uhr
Power Unit mit Kopierschutz
Fernando Alonso pokert hoch. Der Spanier glaubt, dass niemand je die Ideen Hondas für seine Power Unit kopieren kann. Doch die muss erstmal funktionieren ...

12:33 Uhr
Marvin siegt!
Wow! Dank eines furiosen Starts gewinnt Marvin Kirchhöfer das erste Rennen der GP3 in Bahrain. Wir gratulieren unserem Kolumnisten! Sein Team ART Grand Prix schnappte sich damit den Titel. Und gleich nochmal: Glückwunsch!

12:06 Uhr
Ticker-Tipp: Race of Champions
Wir gestern versprochen haben wir inzwischen einen eigenen Ticker zum Race of Champions angelegt. Informationen dazu absofort hier:

11:33 Uhr
TV-Rechte: ORF verhandelt über neuen F1-Vertrag
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz verhandelt über einen neuen TV-Vertrag mit der Formel 1. Der Preis muss allerdings stimmen.

Luca di Montezemolo und Michael Schumacher prägten eine Ära bei Ferrari, Foto: Sutton
Luca di Montezemolo und Michael Schumacher prägten eine Ära bei Ferrari, Foto: Sutton

10:59 Uhr
Situation um Schumi ist furchtbar
Luca di Montezemolo spricht kurz bevor sich der tragische Ski-Unfall Michael Schumachers zum zweiten Mal jährt über die bittere Lage um den Rekordchampion. "Ihn in dieser Situation zu sehen, ist furchtbar. Du weißt nicht mehr, was du machen sollst. Ich denke immer an ihn, als einen außergewöhnlichen Piloten, Menschen und Freund. Ich muss auch zugeben, dass ich den Mut und die Kraft der Familie, von Corinna und den Kindern, bewundere, wie sie Michael helfen. Vom tiefsten Herzen hoffe ich ständig, bald gute Nachrichten zu hören", sagt der ehemalige Ferrari-Präsident bei RTL.

10:27 Uhr
Da fahren sie mal drinnen ...
... und trotzdem ists nass.

09:41 Uhr
Kimi und Fernando - mehr Ähnlichkeiten als gedacht?
Kimi Räikkönen und Fernando Alonso: Freunde wurden sie während ihrer Saison bei Ferrari nicht. Doch die ehemaligen Teamkollegen eint mehr als mancher glaubt.

09:20 Uhr
Good morning in the morning!
Fast schon wieder eine Woche ohne F1 geschafft. Wir begleitet euch selbstverständlich auch am letzten Tag vor dem Wochenende mit allen Kuriositäten und News rund um die Formel 1.