Nicht nur Jenson Button denkt laut über seine Zukunft in der Formel 1 nach. Auch Teamkollege Fernando Alonso macht sich seine Gedanken - vor allem anlässlich des zehnten Jubiläums seines ersten Titelgewinns. Alonso hatte mit Ferrari vergeblich versucht, seinen beiden Titeln einen weiteren hinzuzufügen. Mit McLaren sehen die Chancen nach aktuellem Stand alles andere als rosig aus. Mit 34 Jahren zählt Alonso zudem zu den ältesten Piloten im Feld.

"Ich hoffe, dass ich wieder Weltmeister werden kann. Es scheint so, als wären mehr Jahre vergangen - es fühlt sich an wie 20", spielte er auf seine ersten beiden Titel an. "Wenn ich es hier nicht schaffen kann, dann gibt es noch andere Serien, in denen man Weltmeister werden kann", schloss er einen Wechsel nicht aus. "Ich habe noch ein paar Jahre vor mir."

Button streute Alonso in einem Interview mit der spanischen AS Rosen. Er erklärte, der Spanier sei in diesem Moment der perfekte Pilot für McLaren. Auf die Frage, ob Alonso noch einmal Weltmeister werden würde, antwortete er: "Wie bei mir läuft sein Vertrag noch eine Weile, aber es kommt eine Zeit, da muss ein Fahrer entscheiden, ob er glaubt, dass es mit diesem Team klappen wird oder nicht. Ich kann erkennen, dass er immer noch daran glaubt, dass es während seiner Zeit in diesem Sport klappen kann und ich hoffe, dass es so sein wird. Denn er verdient es."