Giedo van der Garde steht vor einer Rückkehr in den aktiven Rennsport. Wie Motorsport-Magazin.com in Spa aus gut informierter Quelle erfahren hat, soll es am Wochenende in Belgien ein Treffen mit Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff geben. Nein, der Holländer beerbt nicht Lewis Hamilton oder Nico Rosberg.Vielmehr geht es für den Fan-Liebling um ein DTM-Cockpit bei den Silberpfeilen.

Außerdem steht der Holländer in Kontakt mit zwei Teams der Langstreckenmeisterschaft WEC. Wieso van der Garde sich so intensiv bemüht? Ganz einfach: "Nicht zu fahren wären langweilig!", stellt der ehemalige Caterham- und Sauberfahrer im Fahrerlager von Belgien gegenüber Motorsport-Magazin.com klar.

Zuletzt hatte van der Garde in Melbourne versucht, sich ein F1-Renncockpit bei Sauber einzuklagen. Statt des Stammplatzes erhielt er eine Abfindung. Im Vorlauf des Belgien GP deutete er dementsprechend via Twitter mit einem virtuelle Augenzwinkern an: "Auf dem Weg nach Spa. Zum ersten Mal im F1-Paddock seit Melbourne. Keine Panik @SauberF1Team, ich habe nur ein paar Meetings."