Nach diesem Rennwochenende in Ungarn soll die Entscheidung, in der heiß diskutierten Fahrerfrage bei Ferrari, erfolgen. Kommt Bottas, darf Raikkönen bleiben oder wird es doch Hülkenberg? Egal, auf wen die Wahl fällt, der Auserwählte darf sich auf die Zusammenarbeit mit einem alten Bekannten freuen. Jock Clear wird Ferrari verstärken.

Clear gehört zu den erfahrensten und bekanntesten Renningenieuren der Formel 1. So arbeitete er, unter anderem, bereits mit Rekordweltmeister Michael Schumacher, Jaques Villeneuve, Nico Rosberg und zuletzt mit Lewis Hamilton zusammen. Bereits an Weihnachten 2014 wurde bekannt, dass Clear Mercedes verlassen und bei Ferrari anheuern wird. Eine einjährige Vertragssperre hatte aber ein sofortiges Engagement in Maranello verhindert.

Nun hat man sich aber mit Mercedes geeignet und Clear kann ab sofort seine Arbeit für Ferrari aufnehmen. Das bestätigte der Technischer-Direktor der Scuderia, James Allison, gegenüber einer italienischen Zeitung. Es wird erwartet, dass Clear eine ähnliche Rolle, wie der frühere stellvertretende Technische-Direktor, Pat Fry, einnehmen wird. Fry hatte Ferrari im Dezember 2014 verlassen.