20:00 Uhr
Zielflagge
Wir retten uns mit dem letzten Tropfen Sprit und gar nicht Pirelli-like-bröselnden Reifen über die Linie, fahren an die Box und melden uns morgen wieder. Passt auf Euch auf!

19:50 Uhr
Behält Arrivabene Recht?
Drei Ferrari-Siege 2015 war die Zielvorgabe von Teamchef Arrivabene. Den ersten Streich gab es in Malaysia, zwei Erfolge stehen also noch aus. Wo kann Ferrari 2015 noch siegen? Unsere Analyse:

19:04 Uhr
Wir spielen Formel-1-Fahrer-Twitter-Verfolgung
Max Verstappen folgt bei Twitter Roberto Merhi, der folgt Sergio Perez, der folgt Nico Rosberg, der folgt Alain Prost, der folgt Jenson Button, der folgt Romain Grosjean, der folgt Pastor Maldonado und der folgt: dem Papst! Wie war das vorhin noch mit den Kandidaten fürs Ferrari-Cockpit 2016 (Ticker-Beitrag von 17:56 Uhr)? Tja, Motorsport-Magazin.com hat es mal wieder vorher gewusst!

18:13 Uhr
Motorsport-Magazin.com im Kart gegen Rosberg
Motorsport-Magazin.com in Action: Unser Christian trat gegen Nico Rosberg im Kart an - und wurde Dritter. Beim Interview drehte Nico den Spieß dann um...

18:00 Uhr
Nachtrag zu "Perlen aus Budapest" (siehe unten)
Natürlich würde Hans Sarpei niemals Formel 1 fahren. Die Strecke würde sich unter seinem Auto von selbst bewegen.

17:56 Uhr
Perlen aus Budapest
Heute bleibt Euch auch nichts erspart. Jede Peinlichkeit holen wir aus dem Giftschrank in unserem Fotoarchiv. Erkennt Ihr diesen gutaussehenden jungen Mann? Richtig, es ist Gerhard Berger, der beim Ungarn-GP 1993 in die Sonne blinzelt. Damals fuhr der Österreicher Ferrari. Nächstes Jahr auch wieder? Was solls, wir schmeißen ihn jetzt einfach mal in den Topf mit den Kandidaten. Wer ist da eigentlich noch nicht drin? Bart Simpson, der Papst, Hans Sarpei? Nein, wurden alle schon genannt. Von uns natürlich!

Du Gerry, drüben in der Canon Williams-Box ist nachher noch große Sause. Schampus und Grid-Girls ohne Ende! Motto: Prost, Alain! Bist Du dabei? - Ah, I waaas net! I hob morgn a Rennen., Foto: Sutton
Du Gerry, drüben in der Canon Williams-Box ist nachher noch große Sause. Schampus und Grid-Girls ohne Ende! Motto: Prost, Alain! Bist Du dabei? - Ah, I waaas net! I hob morgn a Rennen., Foto: Sutton

17:20 Uhr
Mehr als eine halbe Million Kilometer
525.781 Kilometer, das ist die Distanz, welche Ferrari seit 1950 in der Formel 1 zurückgelegt hat. Zum Vergleich: Der Abstand zwischen Erde und Mond beträgt etwa 400.000 Kilometer. Und für eine Weltumrundung müsste man 40.000 Kilometer zurücklegen. Summa summarum hat Ferrari also drei Mal die Welt umrundet und sich dann auf den Weg zum Mond gemacht - beachtlich! Die Scuderia führt die Distanz-Liste übrigens an, auf Platz zwei rangiert McLaren mit 389.140 zurückgelegten Kilometer.

17:05 Uhr
Und was macht eigentlich Lewis?
Während Stallkollege Nico Rosberg in Hamburg den Journalisten Rede und Antwort steht, beschäftigt sich Lewis Hamilton nicht mit Petronas-Öl oder Kartfahren, sondern lieber mit Mode. Wie? Ist dem Mercedes-Piloten der Wimbledon-Mode-Fauxpas noch unangenehm? Nein, die New York Fashion Week steht an, und mit seinem Mode-Geschmack passt Lewis zumindestens dort garantiert in die Front Row. Vielleicht aber hält der Brite auch einfach nur Ausschau nach einer neuen Freundin? Genug Auswahl sollte es dort wohl geben.

16:47 Uhr
Vollgas in Monaco
Mit dem Ausfall des Deutschlands GP hat sich Nico Rosberg heute auch auseinander gesetzt. Auf sein freies Wochenende freut sich Nico nicht. "Wahrscheinlich wäre ich lieber beim Deutschland GP. Das ist echt schade", gibt er zu. "Es ist auf jeden Fall ein Saisonhighlight. Mit dem Silberpfeil da zu gewinnen ist ein unglaubliches Erlebnis." Stattdessen wird daheim in Monaco in die Pedale getreten. "Ich geb auch richtig Gas, ich geb immer Gas", plaudert Rosberg frei drauf los. Doch Ehefrau Vivian weiß ihren Nico zu bändigen. "Okay - als Vivian dann an Bord war nicht mehr. Da bin ich langsam gefahren, weil sie gerade ja auch immer mit Übelkeit zu tun hat." Fürsorglich, der liebe Nico.

16:13 Uhr
Waschen & Schrauben
Und weiter geht es mit einem kleinen Detail aus Nico Rosbergs Leben: Waschen - ja, Schrauben - nein. Wir reden natürlich von Autos: "Ich finde es toll, wenn Leute das machen, aber ich habe da keine Spaß dran", ist Nicos Meinung zum Basteln am eigenem Gefährt. Die Pflege jedoch ist ihm sehr wichtig. "Gewaschen habe ich es gestern. Das mache ich selber und habe auch Spaß dran."

15:50 Uhr
Dürfen wir vorstellen: Dr. Rob Smedley
Da freut sich aber einer! Rob Smedley wurde die Tage ausgezeichnet. Der Performance-Chef von Williams bekam von seiner ehemaligen Universität in Loughborough den Ehrendoktor im Bereich Technik verliehen. Für seine "herausragenden Leistungen in der Formel 1 und im Renningenieurswesen" wie es so schön heißt. Beflügelt diese Auszeichnung vielleicht zu Höherem? Wir würden gerne noch öfter so starke Williams-Boliden wie letztens in Silverstone sehen.

In Hamburg stand Nico Rosberg den Journalisten Rede und Antwort, Foto: Motorsport-Magazin.com
In Hamburg stand Nico Rosberg den Journalisten Rede und Antwort, Foto: Motorsport-Magazin.com

15:25 Uhr
Name: Mercedes Rosberg?
Wir melden uns wieder aus Hamburg. Dort plaudert Nico Rosberg gerade ein wenig aus dem Nähkästchen. In wenigen Wochen werden die Rosbergs bekanntlich zum ersten Mal Eltern. Die Suche nach dem Namen ist bereits abgeschlossen. Mercedes Rosberg wäre doch passend, das hat sich nicht nur Nico gedacht. "Es war auch mal ganz kurz ein Gedanke als Zweitname oder so. Weil es ein sehr schöner Name ist", so der 30-Jährige. Doch letztendlich fiel die Entscheidung auf einen anderen Namen, welcher noch nicht verraten wird. Jedoch versicherte Nico: "Petronas wird es auch nicht." Wir tippen auf: Blackberry Rosberg? ;)

14:56 Uhr
Frag den unglaublichen Hulk
Nico Hülkenberg ist am Samstag im Aktuellen Sportstudio im ZDF. Da deren Redaktion offenbar noch fauler ist als unsere (hehehehe!), sollt Ihr Euch die Fragen ausdenken, die ihm dort gestellt werden (siehe unten). Also, dann twittert mal los! Hier ein paar Anregungen:

Was würdest Du anziehen, wenn man Dich nach Wimbledon einladen würde?

Der kleine Kimi hat sich beklagt, dass Du ihm sein Auto wegnehmen willst. Was sagst Du dazu?

Warum tust Du es Dir eigentlich nach Deinem Le Mans-Sieg noch an, in dieser langweiligen Rennserie mitzufahren, die wie diese Musiksendung heißt?

14:21 Uhr
Geschichtsstunde III
Wir haben tief in unserem Fotoarchiv gekramt und folgende Kostbarkeit für Euch gefunden:

Michael Schumacher und Flavio Briatore 1993 beim Ungarn-GP, Foto: Sutton
Michael Schumacher und Flavio Briatore 1993 beim Ungarn-GP, Foto: Sutton
Eine Kartbahn verspricht Rennaction bei Petronas, Foto: Motorsport-Magazin.com
Eine Kartbahn verspricht Rennaction bei Petronas, Foto: Motorsport-Magazin.com

13:10 Uhr
Update: Heute gibt's doch ein Rennen
Gerade erst hat uns die Nachricht erreicht, der Deutschland GP findet doch statt, und zwar erstmals in Hamburg. Scherz beiseite, unser Christian, der gerade bei Petronas vorbei schaut, hat uns eben mit einem Foto-Update versorgt. Anscheinend wird es heute noch eine heiße Rennaction im Kart geben. Wer wohl gewinnt? Wir tickern natürlich live!

12:45 Uhr
Geschichtsstunde II
Der 16. Juli scheint ein erfolgreicher Tag gewesen zu sein. Rückblick ins Jahr 1977: Damals siegte James Hunt für McLaren beim Großen Preis von Großbritannien.

11:55 Uhr
Twitter-Aufregung um nichts
Diesen Tweet von Williams haben wir euch gestern schon gezeigt. Jaja ... witzig die Deo-Nummer, schon klar. Aber habt ihr die Nase oben rechts bemerkt? Mysteriöse Variante oder? Bei Twitter hat sie jedenfalls für Gesprächstoff gesorgt. Die Auflösung: ein neuer Aero-Coup aus Groove ist das nicht, nur ein Dummy für das Boxenstopp-Training in der Fabrik.

Ein erster Einblick aus Hamburg, Foto: Motorsport-Magazin.com
Ein erster Einblick aus Hamburg, Foto: Motorsport-Magazin.com

11:15 Uhr
Live vor Ort
Der erste PETRONAS Flagship Store eröffnet heute in Hamburg. Und nicht nur Nico Rosberg wird dazu erwartet, auch unser Christian ist natürlich vor Ort. Spannendes zu entdecken gibt es sicherlich genug - wir halten euch natürlich wie immer am Laufenden.

10:50 Uhr
Geschichtsstunde I
Auch heute erinnern wir uns wieder gerne an die Eregnisse aus der Vergangenheit: Etwa aus dem Jahr 2006: am heutigen Tag holte sich Michael Schumacher im Dienste der Scuderia in Magny-Cours seinen achten GP-Sieg auf dieser Strecke, davon sechs im Ferrari, und seinen 88. Triumph insgesamt.

10:15 Uhr
Vettels Terminkalender
Wie verbringt Seb eigentlich die freien Tage zwischen Großbritannien und Ungarn? Scheint so, also wäre der Ferrari-Pilot auch abseits der Strecke ein Ehrgeizler: Gestern besuchte der 28-Jährige die Deutschland-Zentrale seines Arbeitsgebers, weiter ging es danach nach Hause in die Schweiz. Bevor es kommende Woche aber wieder nach Ungarn geht, wird sich Vettel auch noch in den Simulator in Maranello setzen, wie er am Mittwoch verraten hat. Ein richtiger Workaholic unser Seb.

09:55 Uhr
Guten Morgen!
Auf ein Neues! Zehn Tage noch - dann wird in Ungarn wieder um den Sieg gekämpft. Und weil das doch noch ganz schön lange ist, versorgen wir euch bis dahin wie gewohnt mit den besten Neuigkeiten aus der Welt der Formel 1.