Im nächsten Jahr wird das Haas-F1-Team sein Debüt in der Formel 1 feiern. Der Rennstall aus North Carolina bekommt dabei möglicherweise Konkurrenz aus dem eigenen Land. Wie nun bekannt wurde, soll eine Gruppe von Inverstoren an der Übernahme eines bestehenden Formel-1-Teams interessiert sein.

So soll eine Gruppe um Rennpromoter Tavo Hellmund und Bankier James Carney einen Einstieg in die Formel 1 anstreben. Laut Motorsport.com, seien die Investoren auf der Suche nach einem aktuellen Team, um dieses zu übernehmen. So soll das Manor-F1-Team auf der Liste potenzieller Teams ganz oben stehen. Das Team hat erst zu Beginn des Jahres die Pleite abgewendet.

Sollte dieser Deal tatsächlich zu Stande kommen, so wäre dies wohl ganz im Interesse von Bernie Ecclestone. Der Formel-1-Boss betont immer wieder, dass er die Formel 1 weiter auf dem US-amerikanischen Markt etablieren will. So strebt er ein weiteres Rennen - neben dem Grand Prix von Texas - in den USA an. Ein zweites US-Team dürfte diesem Ziel sicherlich nicht entgegenstehen.