18:02 Uhr
Auf WiedersehenWir sagen für heute tschüss und sind morgen wieder für euch da.

17:31 Uhr
Hamilton pumpt
Kein Tag ohne Training für Lewis Hamilton? Zumindest heute war er wieder fleißig am Werk. Oder war das nur für die Kamera? ;)

16:49 Uhr
Vandoorne hängt gerne ab
Stoffel Vandoorne beantwortet derzeit bei Twitter einige Fragen. Gefragt nach einem speziellen Ritual vor einem Rennen, sagte der McLaren-Nachwuchspilot: "Ich hänge gerne mit meinem Team ab und steige immer zuerst von der linken Seite mit dem rechten Fuß ein."

16:28 Uhr
Wolff: Motorenkosten zu senken ist nicht leicht
Die Power Units gelten als großer Kostenfaktor der Formel 1. Toto Wolff nimmt das Problem sehr ernst, allerdings sei es schwierig zu lösen. "Wir schauen uns das an. Leider ist die Situation so, dass wir mit diesen Motoren und den zugrunde liegenden Investitionen einen Geschäftsplan aufgestellt haben", erklärt der Mercedes-Motorsportchef das Problem. Man werde schauen, dass man dennoch eine Lösung findet.

16:09 Uhr
Mercedes auf Platz drei
Mercedes hat in Silverstone das 48. Rennen in Folge in den Punkten beendet. Damit liegen die Silberpfeile auf Rang drei dieser Wertung. Zum Spitzenreiter fehlt allerdings noch einiges: Ferrari schaffte das zwischen 2010 und 2014 insgesamt 81 Mal. Deutlich mehr in Sichtweite ist da schon McLaren, zu denen noch 16 Rennen in den Punkten fehlen.

15:25 Uhr
Noch 3085,6333 Kilometer
So viel ist in dieser Saison noch an Rennkilometern zurückzulegen. Das längste Rennen, das noch absolviert wird, ist der GP von Mexiko mit über 316 km, das kürzeste Rennen fahren die Piloten in Abu Dhabi mit etwa 305 Kilometern.

15:12 Uhr
Fleißiger Fong
Lotus-Entwicklungsfahrer Adderly Fong wird in absehbarer Zeit in kein F1-Auto steigen. Das heißt aber nicht, dass er nur untätig rumsitzt. Krafttraining, Simulatorarbeit - all das gehört zu seinem Alltag.

15:04 Uhr
Green lobt Keke Rosberg
Jamie Green ist aktueller Gesamtführender der DTM und fährt für das Team von Keke Rosberg. 2004 ging der Brite als Teamkollege von Nico Rosberg in der Formel 3 an den Start - und besiegte ihn. Daher wisse sein aktueller Teamchef auch am aller besten, wie gut er sei. "Er ist ein harter Chef, aber ein guter. Er weiß, wie es als Fahrer ist und ich komme mit Problemen zu ihm. Er weiß auch, dass ich gut bin, weil ich seinen Sohn besiegt habe", so Green über Keke Rosberg.

14:29 Uhr
Ratestunde mit Lotus
Lotus möchte wieder von seinen Fans wissen, welches Autoteil sie abgebildet haben. Man könnte meinen, sie wissen es selbst nicht mehr und brauchen Hilfe. Aber egal: Was soll das denn sein? Wer es weiß, darf sich mindestens 45 Sekunden arrogant verhalten.

14:10 Uhr
Vettel beim Race of Champions dabei
Sebastian Vettel hat seine Teilnahme an der diesjährigen Auflage des Race of Champions bestätigt. Die Veranstaltung findet im Londoner Olympiastadion statt. Der viermalige Weltmeister freut sich bereits auf die Veranstaltung. "Ich freue mich darauf zum Race of Champions zurückzukehren. Seit meinem Debüt 2007, genieße ich es dort anzutreten. Es wird sehr aufregend sein, in dem Stadion, in dem schon die Olympischen Spiele stattgefunden haben, Rennen zu fahren", sagte Vettel.

13:45 Uhr
Wer hat denn heute noch Zeit?
In einem "Pro & Contra" haben wir dargestellt, was aus unserer Sicht für oder gegen Sprintrennen in der Formel 1 spricht.

Aber wo sollte es sonst noch schneller gehen im Leben? Hier fünf Vorschläge:

Angela Merkel schickt statt Neujahrsansprache einen Tweet

Abendessen mit den Eltern des neuen Partners am Drive-In-Schalter

Fußballspiele sind nach dem Münzwurf beendet

Zahnarztbesuch endet nach dem "Aaaaaah!"

Erstes Date beginnt im Schlafzimmer

13:14 Uhr
Einigung oder Kapitulation
"Die Reformen müssen nachhaltig sein!"

"Wir brauchen dringend eine Einigung"

"Die Gegenseite kommt ohne neue Vorschläge"

"Auf diese Weise droht das Ende"

Was klingt, als treffe sich mal wieder die Strategy Group der Formel 1, sind in Wahrheit Kommentare zu den Verhandlungen der griechischen Regierung mit ihren Gläubern. Da merkt die F1 vielleicht, dass Dringlichkeit eben relativ ist.

12:35 Uhr
Laudas Spaghetti-Schlacht
"Was kann Mercedes dafür, wenn die bei Ferrari nur mit Spaghetti rumschmeißen und ihr Auto nicht richtig auf die Straße stellen?", schoss Niki Lauda in der Bild-Zeitung gegen Ferrari. Wir haben mal eine kleine, zum Schmunzeln gedachte Bilderserie zu dem Thema erstellt. Kommt es in Ungarn zur Versöhnung bei Spaghetti-Eis?

12:27 Uhr
Arai-san verspricht Besserung
Yasuhisa Arai hat versichert, dass es bald Verbesserungen bei Honda geben wird. "Ich würde sagen wir haben eine gute Entwicklungsgrundlage. Unsere Ziele erfüllen wir. Ich weiß, dass die Ergebnisse nicht mit den Erwartungen unserer Fans übereinstimmen. Die zweite Saisonhälfte wird besser", so Arai. Aber ganz ehrlich: Schlechter geht es ja auch nicht mehr, oder?

11:59 Uhr
Bleibt Button 2016 bei McLaren?
Die Fahrerfrage sollte bei McLaren momentan nicht ganz oben auf der Agenda stehen, dennoch sagen Gerüchte, dass Button im kommenden Jahr nicht mehr für das Team aus Woking fährt. "Jenson hat einen Zweijahresvertrag mit McLaren. Wir denken im Moment nicht einmal über die Fahrer nach", dementierte Ron Dennis jedoch die Spekulationen. Alles zur Fahrersituation bei McLaren findet ihr hier:

11:06 Uhr
Vor 53 Jahren: Porsche-Sieg Nummer 1
Noch ein weiteres Jubiläum: Heute vor 53 Jahren feierte Porsche seinen ersten und einzigen Sieg in der Formel 1. Dan Gurney gewann den Großen Preis von Frankreich 1962.

10:38 Uhr
Verstappen sen. fährt Minardi
Jos Verstappen hat sich noch einmal in ein Formel-1-Auto gesetzt und in Zandvoort ein paar Runden mit dem Minardi PS03 aus dem Jahre 2003 gedreht.

10:23 Uhr
Neue Reifenmischungen ab 2016?
Ab kommender Saison sollen die Teams laut Vorschlag der Strategy Group selbst bestimmen, welche zwei Reifensätze sie an den jeweiligen Rennwochenenden einsetzen. Doch ganz so frei werden die Teams dann wohl doch nicht sein. "Wir wollen kein Risiko eingehen, nur um eventuell eine bessere Show zu bieten", wird ein Mitarbeiter von Pirelli von Omnicorse zitiert. So wären manche Strecken für superweiche Reifen einfach nicht geeignet. Stattdessen könnte es neue Reifenmischungen geben, unter anderem einen "supersuperweichen" Reifen. Bei mehr Mischungen würde Pirelli vorgeben, aus welchen Pneus die Teams wählen dürfen.

10:14 Uhr
Vor 25 Jahren: 100. Ferrari-Sieg
Der 8. Juli 1990 war ein historischer Tag für die Scuderia Ferrari. Alain Prost sicherte dem italienischen Traditionsteam beim Frankreich GP den 100. Sieg in der Formel-1-Geschichte. Stand heute sind es übrigens 222.

10:03 Uhr
Alonso im Simulator
Simulatoren spielen für Formel-1-Fahrer eine wichtige Rolle, denn die Computer werden immer realistischer. Einen Eindruck bekommt ihr in diesem Video.

09:31 Uhr
Vor 31 Jahren: Mansell kollabiert
Heute vor 31 Jahren fand in Dallas einer der heißesten Grand Prix in der Geschichte der Formel 1 statt. Nigel Mansell kollabierte beim Versuch, sein mit Getriebeschaden gestrandetes Auto bei 40 Grad ins Ziel zu schieben. Zuvor gelang Mansell an gleicher Stelle die erste Pole seiner Karriere und Niki Lauda fuhr an jenem Tag sein 150. Rennen.

09:21 Uhr
Guten Morgen
Wir sagen hallo an diesem Mittwoch. Auch heute erfahrt ihr bei uns alles Wissenswerte rund um die Königsklasse.