19:53 Uhr
Servus!
Wir machen Schluss für heute, bevor Euch noch ein weiteres Brainstorming droht. Bis bald!

19:40 Uhr
Kimis Follower
Bislang wurden Ricciardo, Hülkenberg, Bottas oder Verstappen als Räikkönen-Nachfolger bei Ferrari gehandelt. Da wir trotz der Hitze gerade in Brainstorming-Stimmung sind, präsentieren wir hiermit drei weitere Kandidaten, seriöserweise natürlich inklusive stichhaltiger Begründung:

Lothar Matthäus (ist immer überall im Gespräch)

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras (sucht vermutlich ohnehin bald eine neue Herausforderung)

SPD-Chef Sigmar Gabriel (mag die Farbe rot und könnte zumindest ab 2017 zu haben sein)

18:37 Uhr
Schimpfwort-Brainstorming
Motorsport-Magazin.com wird ja zum einen von allen Schichten innerhalb der Formel 1 gelesen, vom Teamchef bis zum Boxenluder, und ist andererseits absolut serviceorientiert. Daher nun eine Liste mit lustigen Schimpfwörtern, falls der "Dorftrottel"-Streit zwischen Eddie Jordan und Ron Dennis weiter eskaliert und einem von beiden nichts mehr einfällt - oder jemand anders mit einsteigen möchte:

Dummbeutel

Knallkopp

Saupreuße

Hintertreppenromanerzähler

Führerscheindabeihaber

NASCAR-Gucker

Hoffenheim-Fan

Wird gegebenenfalls fortgesetzt!

17:55 Uhr
Sennas erstes F1-Auto zu kaufen
Wer schon immer einen Formel-1-Boliden besitzen wollte, hat jetzt die Möglichkeit dazu. Ayrton Sennas erstes Auto, der Toleman TG184 aus dem Jahr 1984, steht zum Verkauf! Nicht vergessen ist das Regenrennen in Monaco, wo die Formel-1-Legende in seinem erst sechsten Rennen den Führenden Alain Prost mit deutlich schnelleren Rundenzeiten unter Druck setzte, das Rennen jedoch abgebrochen wurde als er noch sieben Sekunden Rückstand hatte. Ein Schnäppchen ist das Auto allerdings nicht - eine Million Pfund will der britische Autoverkäufer Prindville für den Formel-1-Boliden haben. Aber vielleicht hat ja noch jemand Kleingeld übrig...

Foto: Sutton
Foto: Sutton

17:30 Uhr
So feiern Sieger
Hymne, Pokalübergabe oder Champagnerdusche: so feiern die Top-3 auf dem Podium. Was aber passiert danach? Mercedes nimmt uns mit auf die Siegerparty in Brackley. In der Fabrik wird mit der gesamten Mannschaft gefeiert.

15:42 Uhr
Wo liegt Ferraris Problem?
Ferrari fiel in Silverstone hinter Williams zurück. Funktionieren die Updates nicht? Sind es die Reifen? Wir sind der Sache mal auf den Grund gegangen:

15:20 Uhr
Fleißig, fleißig
Wie gestern schon, sitzt Romain Grosjean auch heute wieder im Simulator. Im Lotus-Hauptquatier in Enstone bereitet sich der Franzose auf den Ungarn-Grand-Prix vor. Das Üben hat einen Grund - der Franzose will seinen Triumph aus 2012 wiederholen. Damals fuhr Grosjean auf Platz drei.

14:20 Uhr
Kick it like Perez
Wer wollte schon immer wissen, wie sich Sergio Perez auf das Qualifying vorbereitet? Letzte Absprachen mit seinem Renningenieur treffen? Weit gefehlt, der Force India-Pilot lenkt sich lieber ab und kickt eine Runde. Sehr sportlich, lieber Sergio!

13:49 Uhr
Der Bestseller
Schon lange nichts mehr gehört von Literaturpapst Mark Webber. Der Australier hat ja seine Autobiographie geschrieben und versorgte die Menschheit nach Veröffentlichung zunächst regelmäßig mit kleinen, schmutzigen Gossip-Geschichten aus der Formel 1. Warum kommt jetzt nichts mehr? Was ist passiert? Eine einstweilige Verfügung? Sitzt Webber sogar schon im Knast? Oder läuft das Buch so gut, dass weitere PR unnötig ist? Oder, ganz was anderes, hat Webber im Stile Guttenbergs jemand anderem das Leben geklaut und aufgeschrieben?

13:25 Uhr
Alte Liebe
Zu den 13 Rennställen, die mehr als 250 Starts in der Formel 1 vorweisen können, zählen illustre (und teilweise fast vergessene) Namen wie Tyrrell, Brabham, Minardi, Ligier, Arrows und Benetton.

12:30 Uhr
Geschichtsstunde II
Bei Ferrari sollte der 7.7. wohl rot im Kalender markiert werden. Nicht nur Michael Schumacher holte heute vor 13 Jahren einen Sieg für das Team aus Maranello, auch Jacky Ickx strahlte am 7.7. 1968 vom Siegerpodest. Beim Großen Preis von Frankreich holte sich der heute 70-Jährige im Ferrari 312 seinen ersten Sieg im Dienste der Scuderia.

12:15 Uhr
Fast zweimal um die Erde
Neun von 19 Rennen sind gefahren, Halbzeit quasi. Doch der Weg bis Abu Dhabi ist noch lang, zumindest wenn es um die Distanz geht. Wir haben uns mal hingesetzt und gerechnet. Wer von Silverstone aus alle weiteren Grand Prix dieser Saison auf direktem Weg besucht, hat noch sage und schreibe 65.351 Kilometer vor sich. Im Gegensatz zum WM-Konto, füllt sich damit zumindest das Flugmeilen-Konto bei jedem Piloten gleich ;-)

11:40 Uhr
Wer war Top, wer ein Flop?
Einen Nachtrag zum Großbritannien GP hätten wir noch für euch: Unsere Tops & Flops. Nico Rosberg und die britischen Fans haben uns überzeugt, Williams hingegen überrascht, während McLaren und Toro Rosso in Silverstone zu den Flop-Kanditaten zählen.

11:10 Uhr
Geschichtsstunde
Heute vor 13 Jahren sicherte sich Michael Schumacher im Dienste der Scuderia Ferrari den 7. Saisonsieg in Silverstone. Doppelte Freude für den Deutschen: es war zugleich der 60. Triumph in seiner Karriere.

10:15 Uhr
Rennanalyse
Wie immer gibt es für euch unsere Rennanalyse zum Großbritannien GP. Wie gewann Lewis Hamilton? Und warum klappte Nico Rosbergs Undercut nicht? Hier nachlesen:

10:00 Uhr
Guten Morgen!
Wir sagen hallo an diesem Dienstag. Auch heute versorgt euch Motorsport-Magazin.com wieder mit allen relevanten Infos und Kuriositäten aus der Welt der Formel 1.