Noch hat das Toyota Team weder eine Pole Position noch einen Podestplatz oder gar Sieg in seinen Statistikbüchern vermerken dürfen. Nach einem "konkurrenzfähigen" Wochenende in Sepang, möchten die Weiß-Roten dies bereits morgen ändern!

"Wir konnten das volle Potenzial des TF105 zeigen", strahlte Technikchef Mike Gascoyne über die "außergewöhnlich guten" Ränge zwei und fünf. "Wir müssen nun vorsichtig an unsere Strategie für das zweite Qualifying herangehen und versuchen die Pole zu holen und das Rennen zu gewinnen. Das oberste Treppchen des Podiums muss unser Ziel für morgen sein."

Jarno Trulli lehnt sich derweil nicht ganz so weit aus dem Fenster: "Wir haben an diesem Wochenende eine starke Leistung gezeigt", so der Italiener, der es "nicht nötig" hatte zu sagen, dass er "mit diesem Resultat sehr zufrieden" ist. "Ich bin etwas optimistischer für morgen als ich es in Australien war."

Erneut im Schatten seines Teamkollegen steht derweil Ralf Schumacher, der dank seines fünften Ranges aber ebenfalls auf sich aufmerksam machen konnte. Eine bessere Platzierung verpasste der Deutsche aufgrund seines "Untersteuerns", welches ihn im ersten Sektor "einige Zehntel" kostete. "Es ist schade, dass noch ein Renault vor Jarno gelandet ist und ihm die provisorische Pole wegnahm! Aber ich bin extrem zuversichtlich für morgen und freue mich darauf mein heutiges Ergebnis zu verbessern."