In seiner Kolumne lobt David Coulthard Nico Rosberg ausdrücklich für seine gute Leistung beim Österreich GP: "Rosbergs Wochenende war die Leistung eines Weltmeisters. Er hat alles getan, um zu zeigen, dass er die Oberhand hat." Der ehemalige F1-Pilot geht sogar noch weiter und ist überzeugt, dass der Deutsche Lewis regelmäßig schlagen kann. "Er hat die Leistung bisher nur noch nicht konstant genug abrufen können", fügte der Schotte hinzu.

Der Rückstand Rosbergs in der Meisterschaft ist derweil auf zehn Punkte zusammengeschrumpft und die Saison ist noch nicht einmal bei der Halbzeit angelangt. "Wenn er die Performance aufrecht erhalten kann, werden wir noch einen unglaublichen Meisterschaftskampf sehen", so der 44-Jährige.

Couldhard hat auch eine Vermutung, warum Hamilton bislang oft der schnellere Silberpfeil-Pilot war: "Mir scheint, als würde bei Hamilton ein größerer Teil seiner Leistung durch Talent kommen, während Rosberg eher ein Arbeiter ist, zumindest vermittelt er das nach Außen. Wenn er diese Leistung jedoch konstant weiterführen kann, wird es für Hamilton schwierig."

Insbesondere hebt Coulthard hervor, wie gut sich Rosberg nach dem Führungswechsel gegen Hamilton verteidigt hat: "Dadurch hat er gezeigt, dass er das Rad-an-Rad-Fahren doch beherrscht. Nach dem Verbremser in Sochi im vergangenen Jahr bezweifelten das viele. Wenn er diese Leistung in Silverstone bestätigen kann, könnte er auch die britischen Fans von sich überzeugen."