18:00 Uhr
Feierabend.
Genießt den Abend und bis morgen in alter Frische!

Foto: Sutton
Foto: Sutton

17:44 Uhr
Lewis Hamiliton mal wieder stylisch unterwegs?
Oder eher nicht? Vielleicht war aber auch nur Pharrell Williams auf der Minions Premiere unterwegs ?

17:10 Uhr
Fragt doch die Fahrer!
Jenson Button wünscht sich, dass FIA und Bernie Ecclestone in Sachen Zukunft der Formel 1 den Rat der Fahrer einholen. Erfahrene Piloten könnten helfen. Hat er recht?

16:20 Uhr
Das müsst ihr gesehen haben!!!
Das ist die Zukunft! Nissan Nismo hat ein wahnsinniges Videoprojekt umgesetzt - 360 Grad in Le Mans! Ganz ehrlich: Schaut euch das Video hier auf dem Handy oder Tablet an. Wer danach nicht beeindruckt ist, dem können wir leider auch nicht mehr helfen. Einfach grandios, diese Onboard vom Nissan GT-R

16:00 Uhr
Die Objekte der Begierde
So sehen die Pokale für Spielberg aus... In Östereich ist eben alles anders.

15:30 Uhr
Maldo will jodeln
Ricciardo in Lederhosen und Pastor Maldonado spircht über das Jodeln. Der Österreich Grand Prix kann nicht mehr weit entfernt sein...

14:50 Uhr
Aussie in Lederhosen
Daniel Ricciardo hat im letzten Jahr in Lederhosen ein gutes Bild abgegeben. Ob er das dieses Jahr toppen kann?

Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA

14:30 Uhr
Kurzer Abstecher nach Le Mans
Nico Hülkenberg hat es im Qualifying für den Klassiker auf den dritten Platz geschafft.

Die komplette Startaufstellung findet ihr hier:

14:07 Uhr
Kimi hat noch drei Rennen
Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene setzt Kimi Räikönnen eine Deadline. Aber Kimi ist ja zum Glück der Iceman...

13:42 Uhr
Monza soll bleiben
Einer der traditionsreichsten Formel-1-Kurse hat nur noch bis zum nächsten Jahr einen Vertrag. Die Zukunft der Rennstrecke in Monza im Formel-1-Rennkalender nach 2016 ist noch unklar. Doch Ferrari-Chef Sergio Marchionne will sich im Notfall dafür stark machen, dass das Autodromo Nazionale Monza weiterhin ein Austragungsort der Königsklasse bleibt.

13:09 Uhr
Buttons zehnter Sieg
Das Kanada-Rennen von 2011 ist unvergessen. Mit über vier Stunden war es das bisher längste Rennen in der Geschichte der Formel 1. Vor genau vier Jahren fuhr Jenson Button seinen zehnten von insgesamt 15 Siegen ein. Für den Briten war das Rennen ein absolutes Highlight, denn nach einer Kollision mit seinem Teamkollegen Hamilton lag er zwischenzeitlich auf dem letzten Platz und eroberte die Führung erst in der letzten Runde.

12:34 Uhr
Heute vor 49 Jahren...
...fuhr John Surtees in Belgien seinen dritten und gleichzeitig letzten Hattrick mit Pole Position, Sieg und schnellster Rennrunde ein. In der ewigen Bestenliste liegt der Brite damit aber immernoch auf dem 17. Platz. Von den aktiven Piloten liegen Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Felipe Massa schon vor ihm.

12:01 Uhr
Marathon-Triebwerk
Die Mercedes-Powerunit von Sergio Perez hat seit dem Saisonauftakt in Australien jeden gefahrenen Kilometer auf dem Buckel. Insgesamt spulte der Mexikaner fast 4800 Kilometer mit einem einzigen Motor ab. Das Triebwerk hätte also fast eine ganze Le Mans-Distanz geschafft. Dort werden in 24 Stunden knapp über 5000 Kilometer absolviert.

11:15 Uhr
Kugelsicher!
Helmut Marko spricht ein Machtwort: Daniel Ricciardos Vertrag ist kugelsicher! Er wird also nächstes Jahr nicht zu Ferrari wechseln. Kimi Räikönnen gefällt das...

10:42 Uhr
Bottas und Massa ganz schön cool
Bei Williams scheint man zu wissen wie man ein Wochenende ohne Rennen überbrückt.

10:10 Uhr
Konzerte in Spielberg
In Spielberg wird es nächstes Wochenende wieder ein tolles musikalisches Rahmenprogramm geben. Von The Bosshoss, über Andreas Gaballier zu Django 3000. Da ist für jeden etwas dabei! Hoffentlich spielt das Wetter mit.

09:55 Uhr
Guten Morgen
Endlich wieder strahlender Sonnenschein und in ein paar Stunden ist auch schon Wochenende. Aber es kommt noch besser: Hier gibt es wie gewohnt wieder alle News zur Formel 1!