18:00 Uhr
Schluss für heute!
Feierabend! Wir wünschen allen Formel-1-Fans da draußen einen schönen, sonnigen Abend. Morgen früh geht es an gleicher Stelle wie gewohnt weiter. Bis Morgen.

17:40 Uhr
Antwort gefällig?
Welche Red Bull-Schönheit präsentierte das Team via Twitter? Ihr wusstet die Antwort sicher: Der RB09 aus dem Jahr 2013 fand den Weg in das soziale Netzwerk. 19 Mal ging der Bolide an den Start, errang 11 Pole-Positions und gewann 13 Rennen. Hut ab!

17:12 Uhr
F1 oder WEC?
Der WEC-Pilot Romain Dumas hat da natürlich eine klare Meinung. Welche? Das lest ihr hier:

16:02 Uhr
Neues Personal für Manor
Das Hinterbänkler-Team rüstet personell auf. Wen der britische Rennstall verpflichtet hat, lest ihr hier:

15:49 Uhr
Was macht eigentlich...
...Kevin Magnussen? Genau, Twitter-Profilbilder aktualisieren. Das neue ist vielleicht nicht jedermanns Sache, dem Arbeitgeber gefällt es aber offensichtlich.

15:03 Uhr
Superstars im Quadrat!
Für alle, die es noch nicht gesehen haben. Fußball-Gott Thierry Henry und F1-Superstar im 1-1-Gespräch nach einem Fußball-Spiel für wohltätige Zwecke. Beide sind sich einig: Gute Verlierer werden nie Champions! Schließt ihr euch der Meinung an?

14:20 Uhr
Kleines Bullen-Rätsel
Red Bull schwelgt offensichtlich noch gerne in Erinnerungen an die erfolgreiche Vergangenheit. Wer von euch erkennt diesen alten Pracht-Bullen? Name, Jahr, Erfolge gerne in die Kommentare :) Die Auflösung gibt's später ;)

13:31 Uhr
Männer-Freundschaft
Fernando und Flavio verbinden zwei WM-Titel für Renault. Jetzt nimmt der Italiener seinen einstigen Schützling in Schutz. Wieso? Das lest ihr hier:

13:11 Uhr
Mittagsflaute!
Frisch gestärkt gehen wir in die zweite Tageshälfte über. Falls noch nicht gesehen: Hier die schwarz-weiß Bildergalerie aus Monaco. Einfach durchklicken.

11:55 Uhr
Rosberg und Hamilton - einträchtig im Fitnessstudio
Nico Rosberg hat gegenüber dem Fernsehsender RTL verraten, dass sich die beiden Stall-Rivalen trotz so manchem Zwist im Grunde gut verstehen. "Wir können auch zusammen lachen", berichtet Rosberg. Außerdem sähe man sich regelmäßg im Fitnessstudio in Monaco. Ja dann!

11:36 Uhr
Irgendwann reichts dann auch!
Das ist der letzte Brundle-Geburtstags-Post für heute. Versprochen. Williams lässt den guten Martin auch hochleben.

11:08 Uhr
Gratulation von Lotus
Lotus gratuliert Martin Brundle ebenfalls und lässt uns ob dieses Bildes ratlos zurück.

10:55 Uhr
McLaren gratuliert...
...und kann gar nicht glauben, dass es schon 21 Jahre her ist, dass Herr Brundle für das Team ins Lenkrad griff.

10:50 Uhr
Einen noch..
Einen haben wir noch: Wir haben gerade mal in unseren Bild-Archiven gekramt und gefunden haben wir den spektakulären Unfall von Martin Brundle in Australien 1996. Der Engländer konnte Johnny Herbert nicht mehr ausweichen und stieg über das Heck des Sauber-Ford-Piloten auf, überschlug sich und blieb mehrere hundert Meter später im Kiesbett liegen. Brundle überstand den Horro-Crash unverletzt.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

10:40 Uhr
158 Rennen - kein Sieg!
Martin Brundle kann eine beeindruckende Formel-1-Vita vorlegen: 158 Rennen für Tyrrell, Zakspeed, Williams, Brabham, Benetton, Ligier, McLaren und Jordan. Siege sind dem lustigen Briten allerdings versagt geblieben. Sein letztes Rennen bestritt der Mann aus dem englischen Norfolk beim Japan GP 1996 - er wurde fünfter.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

10:35 Uhr
Happy Birthday, Martin Brundle!
Ein alter Bekannter hat heute seinen Ehrentag. Martin Brundle ist ein Juni-Kind und hat heute vor 56 Jahren das Licht der Welt erblickt. Alles Gute, Martin!

Foto: Sutton
Foto: Sutton

10:27 Uhr
Alte Kamellen?!
Egal! Nico Hülkenberg war am Samstag mit seinen Kollegen vom Porsche-Programm in Le Mans unterwegs - mit dem Drahtesel. Die Geraden waren scheinbar länger als gedacht.

10:20 Uhr
Montreal calling
Auch die Jungs von der offiziellen F1-Seite läuten die Montreal-Woche ein. Das gepostete Foto wirkt zwar imposant, aber etwas trostlos.

10:10 Uhr
Hamilton, du Tier!
Eben noch von Schmankerln gesprochen. Hier ist eins. Das Foto von Weltmeister Lewis Hamilton ist zwar von gestern, vorenthalten wollten wir es euch aber dennoch nicht. Lewis war mit seinen Kollegen eine Runde joggen und wie es sich für einen echten Hamilton gehört: natürlich ohne Shirt.

10:03 Uhr
Wohin mit der Formel 1?
Die Formel 1 und der Fernsehsender RTL. Diese Symbiose besteht für manchen Zuschauer seitdem er denken kann. Die 24-jährige Partnerschaft könnte im nächsten Jahr ein Ende haben. Grund sind die auslaufenden TV-Rechte des Kölner Senders. Hier könnt ihr die möglichen Folge-Szenarien nachlesen.

9:41 Uhr
Kanada? Kanada!
Vielen vielen Fans sagt die Strecke auf der Ile Notre-Dame in Montreal besonders zu: nett gelegen, schön schnell und reichlich Action. Hier gibts die besten Bilder seit der Jahrtausendwende:

9:36 Uhr
Guten Morgen, Sonnenschein...
und guten Morgen, Formel-1-Welt. Der Große Preis von Kanada rückt näher und näher. Damit ihr genauso gut in die Woche startet wie wir, versorgen wir euch an dieser Stelle wie gewohnt mit einigen Schmankerln rund um die Königsklasse.