Er kann es sich ja leisten... Lewis Hamilton soll die rennfreie Zeit damit verbracht haben, eine neue Bleibe zu suchen. Wie die New York Post berichtet, besichtigte der Weltmeister kürzlich ein Penthouse im angesagten Stadtviertel Tribeca. Kosten der Luxus-Wohnung in unmittelbarer Nähe zu den Superstars aus Hollywood und Co.: rund 30 Millionen Dollar. Die schicke Penthouse-Wohnung soll sich in der 11 North Moore Street befinden, heißt es.

Sollte sich Hamilton tatsächlich in Tribeca einnisten, befände sich der Brite in bester Gesellschaft. Unter anderem Jay-Z samt Lebensgefährtin Beyonce Knowles, Gwyneth Paltrow, Meryl Streep oder Billy Crystal haben sich im Promi-Viertel niedergelassen. Angeblich soll Hamilton für seine Vertragsverlängerung bei Mercedes 100 Millionen Euro in drei Jahren kassieren.

Während einer Presserunde auf diese Summe angesprochen, zeigte sich Teamkollege Nico Rosberg allerdings skeptisch. "Ich kenne die Zahlen nicht", sagte er. "Ich habe gelesen, was ihr geschrieben habt und bezweifle, dass ihr nahe an die wahren Zahlen herankommt. Ich weiß das aus Erfahrung, denn ich weiß, was ich verdiene und ich weiß, was ihr schreibt. Und ich kann euch sagen, da liegt oft viel dazwischen."