Luca di Montezemolo ist in Detroit in die Automotive Hall of Fame aufgenommen worden und steht damit in einer Reihe mit Enzo Ferrari, Mario Andretti, Sir Jackie Stewart und vielen anderen Größen. Der Ex-Ferrari-Präsident widmete die Ehrung der Scuderia und insbesondere Michael Schumacher.

"Ferrari habe ich einen Großteil meines Lebens gegeben. Ich will diese Auszeichnung den wunderbaren und kompetenten Menschen, mit denen ich mit Enthusiasmus in Maranello gearbeitet habe, sowie Schumacher widmen, dem größten Piloten in Ferraris Geschichte", sagte er laut dem sid und schickte Genesungswünsche an seinen Ex-Piloten hinterher: "Forza Michael."

Für Montezemolo ist es nicht die erste Ehrung. So ist der Italiener unter anderem Kommandeur der französischen Ehrenlegion und Träger des italienischen Arbeitsverdientsorderns, der auch einst Enzo Ferrari überreicht wurde.