Danica Patrick in der Formel 1 - Bernie Ecclestone würde sicherlich Luftsprünge machen. Die US-Amerikanerin ist nicht nur Rennfahrerin, sondern auch Mega-Star und Werbe-Ikone. Nach den letzten Aussagen von Gene Haas scheint zumindest nicht mehr ausgeschlossen, dass Patrick - aktuell 33 Jahre jung - doch noch den Weg in die Formel 1 schafft. Ein neuer Sponsoren-Deal könnte es zumindest möglich machen. Motorsport-Magazin.com zeigt, worauf sich die Formel-1-Welt gefasst machen kann, sollte Danica Patrick tatsächlich für das neue Haas F1 Team fahren...

Sexy Danica - das legendäre Bikini-Shooting

2008 fuhr Danica noch bei den IndyCars, doch spätestens mit diesem Bikini-Shooting erreichte sie weltweite Berühmtheit. Für das bekannte Sports Illustrated-Magazin zeigte sich Danica in Posen, die man so noch nicht von ihr kannte. Drehort war Singer Island in Florida - aber wen interessiert das schon bei diesen Bildern...

Werbe-Star Danica - Hmm, Milch!

Got Milk? 2009 war Danica eines der Werbegesichter für einen Milch-Spot. Vor allem die Idee mit dem Milchbart hatte es ihr angetan. "Das habe ich schon so oft gesehen und fand es immer total cool", sagte sie damals. Und weiter: "Ich möchte Schokoladenmilch trinken, weil das echt gut ist nach dem Training. Mal ehrlich: Wer mag denn keine Schokoladenmilch?" Wir glauben wir einfach mal.

Die Anfänge im Motorsport

Dabei hatte alles so harmlos begonnen... Ob Danica vor knapp 20 Jahren gedacht hätte, dass sie einmal so berühmt wird? Wir haben in unserem riesigen Motorsport-Magazin.com-Archiv gekramt und ein paar tolle Bilder von Danica aus dem Jahr 1998 ausgegraben. In jenem Jahr gab sie in der Winterserie der britischen Formel Vauxhall ihr Debüt im Formelsport. Bis 2000 fuhr sie vor allem in Großbritannien, bevor sie in die USA zurückkehrte.

Foto: Sutton
Foto: Sutton
Foto: Sutton
Foto: Sutton
Foto: Sutton
Foto: Sutton

Danica kann auch hart - Best of Fluchen

Danica sieht so nett aus, aber wenn es ums Racing geht, kann sie auch anders. Da flucht sie, wird ausfallend, regt sich über andere Fahrer auf - eine echte Herausforderung für das US-Fernsehen. Ihre Onboard-Mitschnitte sind schon fast legendär und beliebtes Material für Video-Zusammenschnitte. Und das mit ganz schön viel Beeps.

Der größte Triumph

Wer jetzt denkt, dass Danica Patrick einfach nur schön aussieht in der Startaufstellung, der irrt sich. Zwar gab es nicht allzu viele motorsportliche Erfolge in ihrer langjährigen Karriere, doch einer wird den Fans auf ewig in Erinnerung bleiben. 2008 gewann sie das IndyCar-Rennen in Motegi mit einem späten Überholmanöver gegen Helio Castroneves und war damit die erste Frau, die ein Rennen in der US-Serie für sich entschied. Es war gleichzeitig ihr erster Sieg überhaupt im Formelsport, womit sie zum Vorbild für zahlreiche Frauen im Rennsport wurde.

Foto: Sutton
Foto: Sutton
Foto: Sutton
Foto: Sutton

Pole für die Geschichtsbücher

Daytona 500 im Jahr 2013, Qualifying. Und plötzlich holte Danica Patrick die Pole Position bei einem der legendärsten Rennen der Welt. Seit der Einführung des Luftmengenbegrenzers 1989 fuhr sie zudem die dritthöchste Qualifying-Geschwindigkeit in Daytona. "Ich glaube, das ist eines dieser Dinge, an die ich mich noch in 10, 20, 30 Jahren erinnere und dabei etwas Besonderes spüre", sagte sie. Das Rennen beendete sie schließlich auf Platz acht.

Foto: NASCAR
Foto: NASCAR
Foto: NASCAR
Foto: NASCAR
Foto: NASCAR
Foto: NASCAR