Lewis Hamilton ist nicht nur einer der größten Stars der Formel 1, sondern möglicherweise auch bald auf der Kinoleinwand. Lewis goes Hollywood! Der Weltmeister spielt im zweiten Teil der Kino-Komödie 'Zoolander' mit und war bereits zu Dreharbeiten in Rom. Hamilton schlüpft in dem Film, der Anfang 2016 zunächst in den USA Premiere feiert, in seine Paraderolle.

"Ich spiele mich selbst in dem Film", verriet er in seiner BBC-Kolumne. "Ich tauche in einer Szene während einer Modeshow auf." Angst haben muss Hamilton nicht, schauspielerisch unterzugehen. Zu den weiteren mehr oder weniger talentierten Akteuren des Films gehören unter anderem Justin Bieber, Kanye West samt Ehefrau Kim sowie die Topmodels Cara Delvingne und Naomi Campbell.

Ob Lewis bald auch Autogramme auf dem roten Teppich schreibt?, Foto: Sutton
Ob Lewis bald auch Autogramme auf dem roten Teppich schreibt?, Foto: Sutton

F1-Star trifft Hollywood-Star

Aber auch echte Hollywood-Stars spielen bei dem Streifen mit, wie Hauptdarsteller Ben Stiller, Owen Wilson und Will Ferrell. "Ben Stiller hatte ich vorher noch nie getroffen", so Hamilton. "Aber vor den Drehaufnahmen kam er mich besuchen. Wir unterhielten uns eine Weile und hingen am Set rum. Das war ziemlich cool."

Dabei ging es aber nicht nur locker zu. Auf Hamilton wartete harte Arbeit so wie er es auch in der Formel 1 gewöhnt ist. Lewis über seinen Tag am Filmset: "Wir begannen abends um 22:00 Uhr zu drehen. Dann ging es voll durch bis 06:00 Uhr am nächsten Morgen. Ich war danach total müde, weil ich am gleichen Tag noch ein Training hatte. Direkt nach den Aufnahmen für Zoolander ging es nach Mallorca für einen Werbefilm mit Mercedes-Benz."

Hamilton kommt bei den Fans in Spanien gut an, Foto: Sutton
Hamilton kommt bei den Fans in Spanien gut an, Foto: Sutton

Nicht Hamiltons erster Auftritt

Schon vor seinem Zoolander-Abenteuer war Hamilton mit dem Hollywood-Business in Kontakt gekommen. Wer beim Animationsfilm Cars 2 aus dem Jahr 2011 genau hinhörte, konnte Hamilton als Sprecher ausmachen. Weitere Einträge in der Filmdatenbank bekam Hamilton durch seine Auftritte in den früheren Tooned-Episoden von McLaren.