18:15 Uhr
Bis morgen!
So, das war's für heute von unserer Seite. Zum Schluss gibts noch das versprochene Pro und Contra zu Kimi Räikkönen. Wir freuen uns auf eure Kommentare. Bis morgen!

17:43 Uhr
Apropos legendäre Lackierungen...
Ein Auto, dessen Lackierung uns besonders gut gefallen hat, war der Jagur aus dem Jahr 2000. Zwar kein British Racing Green, aber trotzdem wunderschön. Johnny Herbert hat sich in unserer großen Fotostory nicht so gerne an dieses Auto erinnert. Warum wohl?

Schön, aber leider nicht schnell und zuverlässig - Foto: Sutton
Schön, aber leider nicht schnell und zuverlässigFoto: Sutton

17:20 Uhr
Pro oder Contra Räikkönen?
Kimi Räikkönen hofft derzeit auf einen Ferrari-Vertrag über das Jahr 2015 hinaus. Wir hatten soeben eine interessante Diskussion, das Ergebnis könnt ihr in Kürze hier lesen. Was meint ihr: Soll Ferrari Räikkönen behalten oder nicht?

17:05 Uhr
Leckerbissen in Brands Hatch
Wir freuen uns ja wirklich auf die Ergebnisse von Lotus' Filmtag. Denn der E23 teilt sich jetzt die Strecke mit einem historischen Lotus. Am Steuer des Lotus 72 E-5 sitzt übrigens Jolyon Palmer.

16:22 Uhr
Beweisfoto!
Gerade haben wir es angesprochen, schon kommt das Beweisfoto von Graeme Lowdon. In der neuen Print-Ausgabe des Motorsport-Magazins findet ihr übrigens ein Interview mit ihm. Netter Gesprächspartner!

15:55 Uhr
Alles Gute Richtung Graz
Nein, wir haben ihn natürlich nicht vergessen. Dr. Helmut Marko feiert heute seinen 72. Geburtstag. Wir wünschen: Alles Gute und vor allem einen neuen Motor!

Dr. Helmut Marko im Jahr 1972 - Foto: Sutton
Dr. Helmut Marko im Jahr 1972Foto: Sutton

15:42 Uhr
Formel 1? Läuft...
Da soll noch einer sagen, es läuft nicht in der Formel 1. Gestern ist Jenson Button den London Marathon gelaufen. Das natürlich in einer gewohnt starken Zeit: 02:52:30 Stunden hat der Brite gebraucht. Macht Gesamtrang 949. Not bad! Auch Graeme Lowdon war übrigens mit von der Partie. 04:27:23 Stunden benötigte der Manor-Mann. Mindestens genauso viel Respekt!

15:21 Uhr
Keine Frage der Lackierung...
Wir sind fast geneigt zu sagen, dass wir lieber in London wären, als in Brands Hatch. Denn dort treffen sich gerade ein paar nette rote Supersportwagen. Und da muss man sagen: Die sehen im klassischen Rot einfach super aus.

15:00 Uhr
Eure Lieblingslackierung?
Apropos Lieblingslackierung: Was war/ist eure Lieblingslackierung? Wir haben Mal ein paar Hochprozentige zusammengesucht.

So sieht Robert Wickens' neuer Bolide aus - Foto: Mercedes-Benz
So sieht Robert Wickens' neuer Bolide ausFoto: Mercedes-Benz

14:23 Uhr
Blick Richtung DTM
Am kommenden Wochenende startet die DTM in ihre neue Saison. Seid ihr schon heiß? Wenn nicht, dann spätestens jetzt. Robert Wickens Mercedes bekommt eine neue Lackierung. Finden wir mal richtig gut.

13:46 Uhr
Mehr Action in Brands Hatch?
Dürfen sich die Fans in Brands Hatch gleich über mehr Action beim Filmtag freuen? Um 14:10 Uhr steigt jedenfalls Pastor Maldonado ins Cockpit - der Venezolaner ist ja bekanntlich immer für Unterhaltung gut.

13:30 Uhr
Vettel gratuliert Schumacher
Auch ADAC Formel 4 Schirmherr Sebastian Vettel ist Mick Schumachers Sieg nicht entgangen. "Ich erwarte ein spannendes und sehr ausgeglichenes Jahr. Glückwunsch an Marvin Dienst und Mick Schumacher für ihre ersten Siege in der ADAC Formel 4", so Vettel.

13:06 Uhr
Weiter Lotus-Action
Wir müssen Lotus ein Kompliment machen: So gut hat den Filmtag noch niemand in Szene gesetzt. Für die Fans gab es sogar noch einen kleinen Pitwalk. Finden wir stark!

12:30 Uhr
Räikkönen weiter bei Ferrari?
Kimi Räikkönen zittert weiter um eine Vertragsverlängerung bei Ferrari. Landsmann Mika Häkkinen kann verstehen, weshalb sich Ferrari noch nicht festlegen möchte. "Zu diesem Zeitpunkt ist es noch schwierig zu analysieren, ob das für Ferrari die richtige oder falsche Entscheidung wäre."

11:56 Uhr
Wow, wirklich ein Film-Tag
Aufgrund der Test-Beschränkungen nutzen Teams die Filmtage gerne, um das Auto zu verbessern. Das ist zwar eigentlich nicht erlaubt, aber schwierig nachzuprüfen. Deshalb sind auch nur 100 Kilometer - und diese auch noch mit speziellen Show-Reifen - erlaubt. Nach DIESEM Aufbau glauben wir Lotus aber, dass es in Brands Hatch heute tatsächlich um Filmaufnahmen geht. Oder soll doch nur die Deformation eines bestimmten Teils bei Geschwindigkeit gemessen werden? ;)

11:44 Uhr
Lotus Filmtag in Brands Hatch
Lotus ist heute für einen Filmtag in Brands Hatch. Abgesehen von einer coolen Location gibt es auch eine coole Aktion: Fans dürfen kostenlos zusehen, wie der E23 100 Kilometer abspult. Sonst versuchen Teams oft, alles und jeden von einem Filmtag fern zu halten.

11:23 Uhr
Die besten Bilder von Mick
Lange gab es gar keine Bilder von Mick, jetzt können wir Galerien damit füllen. Klickt euch durch die besten Bilder von Mick Schumacher in Oschersleben.

11:10 Uhr
Williams vermiest Feierlaune
Die gute Mick Schumacher Stimmung hielt am Montagmorgen aber nicht besonders lange. Williams' Geschäftsbericht flatterte ins Haus. Nicht nur, dass derlei Geschäftsberichte nicht unbedingt unsere Lieblingslektüren sind, auch der Inhalt war wenig erfreulich. Die Kurzform:

F1 WAEKatarWHPGruppe
2014
Umsatz 71,2 17,80,21,090,2
Gewinn - 42,5 3,5- 1,05,7- 34,3
2013
Umsatz 106,0 17,30,76,4130,4
Gewinn 11,9 5,5- 4,4- 1,111,9

Alle Zahlen in Millionen britische Pfund

11:00 Uhr
Guten Morgen
Naja, für guten Morgen ist es ja schon fast zu spät. Aber sorry, wir haben natürlich Micks Sieg gefeiert. Das war ein Ding, oder? Wo wart ihr, als Mick Schumacher seinen ersten Formel-Sieg geholt hat?