Seit Lewis Hamilton und Nico Rosberg gemeinsam für Mercedes fahren und über das beste Auto im Feld verfügen, ist das Verhältnis zwischen den einstigen dicken Freunden angespannt. Immer wieder kommt es zu Scharmützeln, die nicht nur verbaler Natur sind, wie die Kollision beim Belgien GP 2014 in Spa zeigte.

Am vergangenen Wochenende flogen die Giftpfeile erneut hin und her. Rosberg beschuldigte Hamilton nach dem Rennen in China, dass dieser absichtlich zu langsam gefahren sei, und damit sein Rennen zerstört habe. Hamilton konterte, Rosberg hätte ihn doch einfach überholen sollen.

Kann der Silberpfeil-Zwist auf Dauer gut gehen? Nein, sagen die Leser von Motorsport-Magazin.com. Rund 57 Prozent stimmten bei einer Umfrage dafür, dass es zwischen Hamilton und Rosberg 2015 noch krachen wird, eine Kollision also nicht verhindert werden kann.

26 Prozent der befragten gehen sogar noch ein Stück weiter und vertreten die Ansicht, dass schon beim heutigen Rennen in Bahrain die Fetzen fliegen werden. Im Vorjahr lieferten sich Hamilton und Rosberg beim Wüstenrennen ein unerbittliches Duell, das aber ohne Feindkontakt ausging.

Nur 17 Prozent glauben hingegen, dass die Saison ohne eine Berührung zwischen den Mercedes-Piloten zu Ende gehen wird.