Die Vertragsverlängerung zwischen Lewis Hamilton und Mercedes wird offenbar zur unendlichen Geschichte. Obwohl der Brite vor einer Woche noch davon sprach, dass die Verhandlungen zu 99,6% abgeschlossen seien und er damit rechnete, dass es noch vor Ostern zu einer offiziellen Bestätigung seitens des Teams kommen würde, heißt es weiterhin warten.

"Ich habe beim letzten Rennen gesagt, es wäre innerhalb einer Woche erledigt, aber es ist das erste Mal, dass ich selbst verhandle und ich weiß gar nicht, wie oft ich die 80 Seiten schon gelesen habe. Es ist sehr viel zu lesen und alles in Rechtsanwaltsjargon gehalten - das ist ziemlich nervig", verriet Hamilton gegenüber Sky Sports, warum er den neuen Kontrakt noch immer unterzeichnet hat. Mit einer Einigung in dieser Woche rechnet der Brite nicht mehr. "Ich denke, das ist unwahrscheinlich", gab er zu.

Duell mit Vettel in China?

Hamiltons Konzentration gilt nun voll und ganz dem bevorstehenden China GP, den er bereits drei Mal gewann. "Bei diesem Rennen wird es viel kühler als beim letzten Rennen sein", nahm er auf die äußeren Bedingungen in Shanghai Bezug. Vor zwei Wochen in Malaysia siegte Sebastian Vettel nicht zuletzt deshalb, weil Ferrari die enorme Hitze in die Karten spielte. "In den letzten Jahren hatte Ferrari immer Probleme, Temperatur in die Reifen zu bekommen, aber sie haben in den letzten Jahren hier einen guten Job gemacht", meinte Hamilton mit Blick auf die Performance der Roten in China.

Der Titelverteidiger blickt dem Kräftemessen auf dem Shanghai International Circuit jedenfalls voller Vorfreude entgegen. "Ich denke, es wird wirklich interessant, aber ich bin für das Rennen bereit. Ich hoffe, wir können uns mit den Jungs ein Rennen liefern, denn sie sind genauso schnell wie wir auf den Geraden und hatten im letzten Rennen eine beeindruckende Pace", so der 30-Jährige. "Hoffentlich bekommen die Fans einen Kampf zwischen mir und Sebastian geboten."