Die Temperaturen sind ein wichtiger Einflussfaktor in China. Oft entstehen unvorhersehbare Wetterfronten, die in Shanghai schon für mehr als ein verregnetes Wochenende gesorgt haben. Seit dem Debüt 2004 gab es aber auch einige sehr warme Tag mit hoher Luftfeuchtigkeit. Normalerweise ist es jedoch recht kalt - vor allem im Vergleich zu den tropischen Temperaturen in Malaysia. Dementsprechend wichtig ist es, die Reifen ins Arbeitsfenster zu bringen, um Graining zu vermeiden.

Stand - Samstag: Der Sonntag sollte der wärmste Tag des Rennwochenendes in Shanghai werden. Das Thermometer wird bei wechselnd bewölktem Himmel auf rund 20 Grad klettern, während weiterhin kein Regen in Sicht ist. Erst am Abend, wenn die Teams abreisen, könnte der Himmel seine Schleusen öffnen.

Stand - Freitag: In Shanghai ist keine Wetteränderung in Sicht. Das Qualifying wird am Samstag bei etwa 17 Grad unter wechselt bewölktem Himmel über die Bühne gehen. Für Sonntag ist ein leichter Temperaturanstieg prognostiziert, es bleibt aber trocken. Regen dürfte erst einige Stunden nach dem Ende des Rennens einsetzen.

Stand - Donnerstag: Das Wetter wartet am Wochenende in Shanghai mit keinen großen Überraschungen auf. Die Höchsttemperaturen werden sich an allen Tagen zwischen 15 und 20 Grad bewegen, wobei es zum Rennsonntag hin wärmer werden soll. Obwohl erst am Sonntagabend nach dem Ende des Grand Prix' Regen droht, bleibt abzuwarten, wie viel Sonne die Piloten zu Gesicht bekommen werden, schließlich ist die chinesische Metropole berühmt-berüchtigt für ihren dichten Smog.

Stand - Mittwoch: Das gesamte Rennwochenende in China wird nach heutigem Stand trocken über die Bühne gehen. Zwar werden immer wieder Wolken über Himmel ziehen, Niederschlag ist jedoch nicht vorhergesagt. Während die Lufttemperatur am Freitag und Samstag noch rund um kühle 16 Grad liegen dürfte, wird für den Rennsonntag ein Anstieg auf 22 Grad erwartet.