Dass das Tischtuch zwischen Red Bull und Renault zerschnitten ist, ist auch Ex-Pilot John Watson nicht entgangen. Ihn schockiert das öffentliche Wortgefecht mit Vorwürfen von Versagen bis Lügen. "Was Christian [Horner] über Renault gesagt hat, war unerhört. Ist der Typ durchgeknallt?", fragte Watson bei The Guardian. "Es gab einige unnötig schroffe Bemerkungen über die Renault Power Unit. Diese Bemerkungen sollte man sich für Meetings hinter verschlossenen Türen aufbewahren."

Renault gebe ein Vermögen dafür aus, um Red Bull in die Lage zu versetzen, ihren Erfolg fortzusetzen. "Wenn ich Renault wäre, dann wäre ich stinksauer, dass Christian die Hand abgebissen hat, die ihn füttert", wählte er das gleiche Bild wie auch Ex-Pilot Olivier Panis. "Die Beziehung scheint sehr schnell zu verfallen. Das öffentliche Duell ist unangemessen und kontraproduktiv."

Dass Renault in der Tat äußerst ungehalten ist, auch was die Aussagen von Adrian Newey angeht, bewies Cyril Abiteboul im Gespräch mit AutoHebdo. "Es ist hart, einen Partner zu haben, der lügt. Adrian ist ein charmanter Gentleman und ein herausragender Ingenieur, aber er hat sein Leben damit verbracht, Motorenhersteller zu kritisieren. Und er ist zu alt, um sich noch zu ändern."