In der letzten Saison fuhr Kamui Kobayashi für Caterham, bis das Team drei Rennen vor dem Ende Insolvenz anmeldete. Ohne ein Cockpit für diese Saison fand er seine Alternative in der japanischen Super Formula bei Toyota.

Doch das Saisonfinale 2014 in Abu Dhabi könnte noch nicht das letzte Rennen des 28-Jährigen gewesen sein. Berichten zufolge ist der Japaner in Gesprächen mit Manor. Ein Hinweis darauf war die Anwesenheit seines Managers Chikara Funada beim Formel-1-Grand Prix in Melbourne.

In Australien waren Will Stevens und Roberto Merhi für das ehemalige Marussia-Team in Einsatz. Doch der Spanier hatte nur einen Vertrag für das erste Rennen. Er hofft zwar in Malaysia dabei zu sein, doch die ganze Saison kann er auf keinen Fall bestreiten, da er einen Vertrag in der Formel Renault 3,5 bei Pons hat und es Überschneidungen mit den F1-Läufen gibt.