Mercedes dominiert auch 2015 nach Belieben. So lassen sich die Eindrücke aus den Wintertestfahrten in Sachen WM-Frage in nur einem Satz perfekt zusammenfassen. Rund eine Sekunde pro Runde sollen die Silberpfeile dem Rest vom Fest enteilt sein. Die Konkurrenz befürchtet erneut die totale Mercedes-Dominanz.

Hinter Nico Rosberg und Lewis Hamilton zeichnet sich ein engeres Bild ab. Vor allem Ferrari, Williams und Red Bull erhoben mit ihren Leistungen bei den Testfahrten Anspruch auf den dritten Platz auf dem Podium. Doch welches der drei Teams ist der heißeste Anwärter auf den Titel "Best of the rest"? Das fragte Motorsport-Magazin.com seine Leser in einer Umfrage.

Exakt die Hälfte der Teilnehmer sieht Ferrari in der Rolle des ersten Mercedes-Jägers. Auf dem zweiten Platz landet Williams mit ebenfalls starken 35 Prozent. Bei Red Bull schlagen sich Zuverlässigkeitsprobleme und der Verzicht auf viele Runden mit den weichen Reifenmischungen bei den Testfahrten auf das Umfrageergebnis nieder. Nur neun Prozent glauben an die "Bullen". Die verbleibenden sechs Prozent vermuten gar ein anderes Team als Nummer zwei.