Die Bekanntgabe, dass Malaysia weiterhin im Formel-1-Kalender stehen wird, soll nicht lange auf sich warten lassen. Der Vorsitzende des Sepang International Circuit, Tan Sri Mokhzani Tun Dr Mahathir, geht laut Malay Mail Online davon aus, dass die Vertragsverlängerung spätestens am 29. März, also am Rennsonntag in Sepang, stattfinden wird. Die Verhandlungen sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber Mokhzani zeigte sich zuversichtlich, dass sie einen positiven Ausgang haben werden.

"Die Gespräche drehen sich um einen annehmbaren Preis für die Austragung des angesehenen Rennens in den nächsten drei Jahren", sagte er bei der Präsentation der Pokale für das diesjährige Rennen. Die aktuelle wirtschaftliche Lage müsse berücksichtigt werden. "Wir müssen sichergehen, dass die Verhandlungen reibungslos vorangehen."