18:00Uhr
Schönes Wochenende
Wir machen Schluss für heute und wünschen euch ein schönes Wochenende.

17:44 Uhr
Hässliche Uhr
Oder gefällt euch dieser Zeitmesser???

17:33 Uhr
Hässliche Knubbel-Nase
Griff ins Fotoarchiv: 2011 schockte uns McLaren bei Testfahrten mit dieser Knubbelnase. Warum wir ausgerechnet jetzt darauf kommen? Das erfahrt ihr am Sonntagmorgen. Klickt mal rein!

Im Rennen war dieses Scheusal ein Glück nie im Einsatz, Foto: Sutton
Im Rennen war dieses Scheusal ein Glück nie im Einsatz, Foto: Sutton

17:24 Uhr
Bewiesen: Red Bull verleiht Flügel!
Alles klar, oder?

17:12 Uhr
Braucht Deutschland ein F1-Rennen?
Hockenheim hin, Nürburgring her. Oder gibt es 2015 gar keinen Deutschland GP? Alles scheint möglich. Doch braucht die Formel 1 Deutschland überhaupt? Zwei unserer Redakteure sind sich da nicht ganz einig. Zum Pro & Contra.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

17:00 Uhr
Backstage bei der Formel E
Motorsport-Magazin.com-Kolumnist Daniel Abt zeigt, was sich in der Box seines Teams abspielt, warum es jede Menge Bier im Kühlschrank gibt und was sein Helmdesign bedeutet.

16:48 Uhr
Mexikoooooo!
Nach der Präsentation des VJM08 ging es für Force India gleich weiter an die Rennstrecke von Mexiko City. Wobei das Autodromo Hermanos Rodriguez noch mehr einer Baustelle gleicht. Wir haben alle Bilder!

Stadionatmosphäre soll im umgebauten Autodrom herrschen, Foto: Sutton
Stadionatmosphäre soll im umgebauten Autodrom herrschen, Foto: Sutton

16:23 Uhr
Crashkid Kubica
An diesem Wochenende startet die WRC mit dem Klassiker Rallye Monte Carlo in ihre neue Saison. Mit dabei ist natürlich auch wieder Ex-F1-Pilot Robert Kubica. Wirklich verbessert hat sich der Crashpilot der Vorsaison jedoch kaum. Gerade hat es den Polen auf einer Wertungsprüfung gleich zwei Mal erwischt.

15:53 Uhr
Die Unbestechlichen
Nicht, dass ihr nach dem Eintrag zum McLaren-Kaffee noch glaubt, wir ließen uns von den Jungs aus Woking bestechen: Ein Formel-1-Team ist nunmal weder Politiker, noch Hochfinanz noch Geheimdienst. Na gut ... Ferrari vielleicht ;)

Der ehrenwerte Kollege Höller kann darüber nur lachen, Foto: Motorsport-Magazin.com
Der ehrenwerte Kollege Höller kann darüber nur lachen, Foto: Motorsport-Magazin.com

15:29 Uhr
Eishockey-Ericsson
Ob der Schwede bis zum Testauftakt allerdings seinen Ausflug in den Eishockey-Sport beendet hat, muss sich erst noch zeigen.

15:10 Uhr
Ericsson vor Nasr
Soeben erfahren wir, dass Marcus Ericsson in den Genuss der ersten Testkilometer im neuen Sauber kommt. Die Schweizer gewähren dem Schweden den Vorzug vor seinem Teamkollegen Felipe Nasr. Der Brasilianer greift dann am zweiten und dritten Testtag in Jerez ins Lenkrad.

14:45 Uhr
Kaffeeklatsch
Wo alte Herren sind, ist Kaffeeklatsch mit Omi auch nicht weit. Oder mit McLaren. Wir würden uns gerne einladen - aber für einen Kaffee bis nach Woking? Muss nicht! Und bald können wir uns den guten McLaren-Kaffee schon wieder im Motorhome gönnen.

14:23 Uhr
Magnussens Flashback Friday
Zum heutigen Flashback Friday hat Antonio Felix da Costa einen alten Schnappschuss von ihm und Kevin Magnussen hervorgekramt. "Oldie but goldie" schreibt er. Klingt irgendwie nach Altherren-Treffen.

13:50 Uhr
Nicht verletzten, Honeybadger!
Wir sind zurück und bringen einen Daniel Ricciardo mit. Sattelt der Honeybadger jetzt auf Zweirad um? Hoffentlich tut er sich nichts. Ex-Red-Bull-Aussie Mark Webber hat ja so seine Erfahrungen mit Trainingsunfällen auf zwei Rädern. Und da war es nur ein Mountainbike.

12:46 Uhr
Lesestoff für die Mittagspause
Für die Mittagspause servieren wir euch ein ganz besonderes Schankerl. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, hatten wir die gesamte Woche über jeden Tag ein ausführliches Feature mit den wichtigsten Geschichten vor der neuen Saison: Vettel als Ferrari-Retter, die neu zusammengewürfelte Scuderia, Red Bulls Erneuerung, der potentielle zweite Teil des Kriegs der Sterne bei Mercedes etc. Auch heute haben wir eine größere Geschichte in petto. Was noch fehlt ist eigentlich klar, oder? McLaren! Was ist drin für die aufgewärmten Beziehungen McLaren/Alonso und McLaren/Honda? Gleich nachlesen.

12:20 Uhr
Kvyat wird noch zum Schneemann
So langsam sollte sich Daniil Kvyat vielleicht über einen Einstieg in den Wintersport Gedanken machen. Nicht, dass seine Leistungen in der Debütsaison des Russen nicht gepasst hätten. Aber zurzeit treibt sich der Red-Bull-Pilot doch auffällig oft im Schnee herum. Zuletzt im Trainingscamp im finnischen Nirgendwo, jetzt beim Super-G in Kitzbühel. Viel Spaß Daniil! Wir sind schon ein bisschen neidisch ;)

11:50 Uhr
Montezemolo vor neuem Top-Job im Sport
Luca di Montezemolo scheint wenige Monate nach seinem Abschied von Ferrari eine neue Aufgabe im Sportumfeld gefunden zu haben. Der 67-Jährige, der auch der Fluglinie Airitalia als Geschäftsführer vorsteht, soll Medienberichten zufolge demnächst als Chef der Bewerbung Roms für die Olympischen Sommerspiele im Jahr 2024 vorgestellt werden. Wenn es einer schafft dann "Il Commendatore".

11:23 Uhr
Rookie-Duo setzt auf Hamilton
Weils gerade so schön ist, bleiben wir einfach mal bei Toro Rosso. Max Verstappen und Carlos Sainz haben mal ein bisschen über ihre neuen Fahrerkollegen in der Formel 1 geplaudert. Das Ergebnis: Alonso halten sie für den besten Fahrer, aber Hamitlon für den kommenden Weltmeister.

10:52 Uhr
Verstappen in Bernabeu
Max Verstappen hat derweil eine PR-Tour in Spanien genutzt, um einen Abstecher ins berühmte Bernabeu-Stadion von Real Madrid zu machen. Jetzt muss der junge Holländer nur noch ähnlich erfolgreich Autofahren wie die Königklicken kicken ..

10:33 Uhr
Soundcheck für den neuen Toro Rosso
Toro Rosso versucht uns weiter Appetit auf den neuen Boliden zumachen. Diesmal mit einer Hörprobe. Wir meinen: Nicht die beste Art, um Werbung zu machen, bei den zaghaften Tönchen. Und ihr?

10:14 Uhr
Haas startet Arbeit am 2016er Boliden
Informationen von Omnicorse zufolge hat das Hass F1 Team mit der Arbeit an seinem Auto für die Debüt-Saison 2016 begonnen. Allerdings nicht am Hauptsitz des Teams in North Carolina oder der britischen Dependance in der ehemaligen Marussia-Fabrik in Banbury, sondern im italienischen Varano de Melegari. Überrascht? Müsst ihr nicht sein - dort residiert immerhin die berüchtigte Chassis-Schmiede von Dallara. Omnicorse zufolge soll die Arbeit mit Tests eines Windtunnelmodells bereits aufgenommen worden sein. Das Haas mit Ferrari ein weiterer prominenter Unterstützer aus dem Stiefelland an der Seite steht, ist bereits bekannt.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

09:49 Uhr
Was macht eigentlich ..
Ja, beginnen wir den Tag doch mal mit unserer Lieblingsepisode - nach tierischen Themen rund um Kühe selbstverständlich. Aber los jetzt: Diesmal geht es um Max Chilton. Im letzten Jahr mit dem inzwischen insolventen Marussia-Team unterwegs, steht der Brite bereits mit 22 Jahre vor den Trümmern seiner F1-Karriere. Aber kein Problem! Gibt ja noch andere Serien. So liebäugelt Chilton gerade mit einem Einstieg in die IndyCar Series.

09:30 Uhr
Endlich Freitag!
Die Woche neigt sich zwar allmählich dem Ende, trotzdem versorgen wir euch wie immer weiter mit allen Infos rund um den Formel-1-Zirkus. Bisher war es ja eine spannende Woche. Hoffen wir, dass es heute ähnlich aufregend weitergeht!