18:00 Uhr
Wir verabschieden uns mit diesem lässigen Countdown-Bild von Toro Rosso.

17:31 Uhr
Williams gewinnt
Mit 51:49 gewinnt Williams hauchdünn unsere heutige Blitzumfrage. Force India dürfte das egal sein, denn in der Formel 1 zählt nicht Schönheit, sondern Schnelligkeit.

17:10 Uhr
FIA vs. Streiff
"Das Dokument wurde von einer Gruppe von zehn Freunden, darunter Professor Gerard Saillant, verfasst, um die FIA von Fehlern freizusprechen - schande über Jean Todt." Philippe Streiff wirft der FIA vor, den Bericht zum Unfall von Jules Bianchi gesteuert zu haben. Die FIA hat jetzt die Anwälte eingeschaltet, Streiff droht eine Klage wegen Verleumdung.

17:00 Uhr
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen
Wie bereits berichtet, hat sich Toto Wolff mal wieder eine Sportverletzung zugezogen. Die Aktion des 43-Jährigen sorgte bei einigen für Stirnrunzeln. Unfallchirurg Dr. Hertz: "Solche Aktionen würde ich nicht einmal den besten Abfahrern aufgrund der hohen Verletzungsgefahr raten."

16:37 Uhr
Pressetour geht weiter
Nach dem gestrigen Launch des VJM08 geht die Force India-Pressetour weiter. Auch wenn es Sergio Pérez und Nico Hülkenberg nicht gern hören werden, aber der heimliche Star ist das Auto.

16:29 Uhr
Jetzt auch auf Instagram
Die 'Babys' von Lewis Hamilton heißen Roscoe und Coco. Die beiden haben seit heute ihre eigene Instagram-Seite. Das bedeutet: auch 2015 bleiben uns Hundefotos nicht erspart.

16:15 Uhr
Der Countdown läuft...
Apropos Kimi Räikkönen. Der Iceman kommt dieser Tage vermutlich ordentlich ins Schwitzen, denn das Baby kann jederzeit das Licht der Welt erblicken. Kimi und seine Verlobte Minttu Virtanen sollen einen Jungen bekommen.

16:02 Uhr
Aus der Rubrik: Was macht eigentlich ....
... Heikki Kovalainen? Der Finne absolviert gerade Testfahrten. Nein, nicht im F1-Boliden. Kovalainen bereitet sich auf seinen Start bei der Arctic Rallye vor. 2010 war auch Landsmann Kimi Räikkönen bei der Rallye am Start.

15:49 Uhr
Die Formel 1 im Baseball-Stadion
Wo sich einst die berühmt-berüchtigte Peraltada-Steilkurve befand, steht jetzt ein Baseball-Stadion, durch das auch die F1-Boliden rasen werden.

15:03 Uhr
Abstecher zum Autodromo Hermanos Rodriguez
Im Herbst feiert die Formel 1 ihr Mexiko-Comeback. Wie aktuelle Bilder zeigen, muss das Autodromo Hermanos Rodriguez bis dahin aber noch ordentlich auf Vordermann gebracht werden.

14:33 Uhr
Ferrari enthüllt weitere Details
In acht Tagen ist es soweit und Ferrari präsentiert den neuen Wagen. Ein paar Einblicke gibt es aber schon jetzt online, Twitter- oder Facebook-Account vorausgesetzt.

14:08 Uhr
Nürburgring: Gespräche mit Ecclestone
Hat die Formel 1 in der Eifel doch eine Zukunft? Vertreter des Nürburgrings trafen sich gestern in London mit Bernie Ecclestone um über die Austragung des Deutschland GP 2015 zu verhandeln. Details der Gespräche sind allerdings nicht bekannt.

13:55 Uhr
Knappes Duell
Williams vs. Force India. Wir haben Euch gefragt, welcher Bolide der Schönere ist. Aktuell ist es ein enges Duell. Also stimmt ab!

13:30 Uhr
Make History
McLaren stimmt mit einem weiteren Video auf den Launch am 29. Januar ein. Das Team will nicht nur ein Auto bauen, sondern Geschichte schreiben. Ein ziemlich hochgegriffenes Ziel....

13:24 Uhr
Caterham läuft die Zeit davon
Finbarr O'Connell, der Insolvenzverwalter von Caterham, hat sich wieder einmal zu Wort gemeldet und spricht Klartext. "Mir ist sehr wohl klar, dass eine Zeit kommen wird, zu der es für niemanden mehr Sinn macht, große Summen in Caterham für 2015 zu investieren", erklärte der Brite gegenüber Reuters. Obwohl er verbissen um eine Rettung des Teams kämpft, ist ihm bewusst: "Die Zeit läuft einfach davon."

13:05 Uhr
Ericsson im Schnee
Marcus Ericsson trainiert fleißig für die neue Saison. Mit dem Wetter in Schweden ist der Sauber-Pilot aber offenbar nicht ganz zufrieden...

12:28 Uhr
McLaren: Alonso macht den Auftakt
Soeben hat McLaren bekanntgegeben, dass Fernando Alonso am ersten und dritten Tag der Testfahrten in Jerez im Auto sitzen wird. An den beiden anderen Tagen greift Jenson Button ins Lenkrad.

12:18 Uhr
Daytona wartet
Bevor die Formel 1 mit Testfahrten in die neue Saison startet, stehen am kommenden Wochenende die 24 Stunden von Daytona auf dem Programm. Am Start sind auch zahlreiche bekannte Gesichter aus Europa, darunter auch DTM-Star Bruno Spengler. Wir haben eine ausführliche Vorschau zum Langstreckenklassiker verfasst, klickt euch doch mal rein.

11:41 Uhr
Nur ein Elektroniktest
Wir haben bei den Streckenbetreibern von Silverstone nachgefragt. Offenbar handelt es sich nur um einen Elektroniktest ohne Auto. Sollen wir das glauben?

11:35 Uhr
Mercedes-Shakedown in Silverstone?
In Silverstone wurden Trucks von Mercedes gesichtet. Absolviert das Team wie im Vorjahr einen ersten Shakedown mit dem W06?

11:28 Uhr
Bernie über Pleite-Teams
Wie viele Team sind 2015 am Start? Bernie Ecclestone glaubt an eine Rettung von Marussia, für Caterham sieht er hingegen schwarz.

11:16 Uhr
Todestag von Mike Hawthorn
Er ist wohl nicht der bekannteste Weltmeister der F1-Geschichte. Heute jährt sich der Todestag von Mike Hawthorn zum 56. Mal. Wir blicken auf die Karriere des Champions von 1958 zurück.

10:49 Uhr
Force-India-Launch zum Nachsehen
Wer gestern nicht die Möglichkeit hatte, die Enthüllung des VJM08 live zu verfolgen, dem sei dieser Videomitschnitt aus Mexico City ans Herz gelegt. Hülkenberg und Perez lassen die Hüllen fallen!

10:35 Uhr
England jagt die Red-Bull-Diebe
Der Einbruch in die Red-Bull-Fabrik im Dezember, im Zuge dessen 60 Pokale entwendet wurden, war gestern Thema bei BBC Crimewatch, der englischen Version von Aktenzeichen XY. Für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Diebe wurde eine Belohnung in Höhe von 10.000 Pfund ausgesetzt.

10:22 Uhr
Wie sieht der neue McLaren aus?
Die große Frage lautet: In welchen Farben ist der neue McLaren gehalten? Viele Fans würden sich eine Rückkehr zur rot-weißen Kombination der späten 80er und frühen 90er wünschen. Auch wir hätten gegen ein solches Retrodesign nichts einzuwenden...

Lautet McLarens Motto zurück in die Zukunft?, Foto: Sutton
Lautet McLarens Motto zurück in die Zukunft?, Foto: Sutton

10:15 Uhr
Alonso ist gespannt
Als nächste planmäßige Präsentation steht am 29. Januar die Enthüllung von McLarens MP4-30 auf dem Programm. Fernando Alonso fiebert dem feierlichen Moment bereits entgegen.

10:07 Uhr
Welches Auto ist schöner?
Wir machen eine Blitzumfrage und wollen von euch wissen, ob Williams oder Force India den hübscheren Wagen vorgestellt hat. Wenn ihr noch unentschlossen seid, klickt euch doch einfach durch unsere Galerien der Präsentationen.

10:01 Uhr
Überrascht uns heute wieder ein Team?
Seit gestern wissen wir, wie die 2015er Autos von Force India und Williams aussehen. Wir sind gespannt, ob uns heute ein weiteres Team überrascht und unangekündigt ein paar Bilder seines neuen Boliden veröffentlicht. Das ist derzeit ja schwer in Mode...

09:59 Uhr
Guten Morgen oder good morning in the morning...
...wie es derzeit im Dschungel auf der anderen Seite der Erde heißt.