17:55 Uhr
Schönen Abend!
Und damit packen wir für heute ein. Klickt morgen wieder rein. ;)

17:32 Uhr
Noch exakt 2 Monate ...
... bis zur ersten entscheidenden Session der neuen Saison. #justsaying twittert Mercedes. Mehr braucht es da wirklich nicht.

17:01 Uhr
Tipp: Strafen-Rückblick
Die Rennstewards sprachen 2014 fleißig Strafen aus. Insgesamt waren es 50 Prozent mehr als noch 2012. Doch wie hart und für welche Vergehen wurde wie oft sanktioniert? Hier geht es zur Übersicht. Absolut lesenswert!

16:38 Uhr
In Memoriam - Arrows
Heute vor zwölf Jahren war die Zeit des Arrows-Teams in der Formel 1 endgültig abgelaufen. Wir meinen: Einer der bitteren Verluste von Hinterbänkler-Teams in der F1. :(

Foto: Sutton
Foto: Sutton

16:05 Uhr
Spielberg: Streitlustige Anwohner
Zwei Handvoll aufmüpfiger Anwohner des Red Bull Rings in Spielberg mussten vor dem österreichischen Bundesverwaltungsgericht eine Niederlage einstecken. Sie hatten bemängelt, dass im Zuge des Umbaus etwa ein Erdwall aufgeschüttet wurde, anstatt der Errichtung des im Bescheid vorgesehenen Gebäudes.

Evans fährt in der GP2, Foto: GP2 Series
Evans fährt in der GP2, Foto: GP2 Series

15:33 Uhr
Lob für neue Superlizenz-Regel
Zuletzt hagelte es ja eher Kritik. Doch nun findet sich in GP2-Pilot Mitch Evans ein Fürsprecher der neuen Superlizenz-Regeln. Das neue Punktesystem ist eine der besten Regeln der vergangenen Jahre", sagte er gegenüber Speedcafe. "Mit diesem neuen Punktesystem wird hoffentlich die Creme de la Creme an die Spitze kommen und hoffentlich werden die Fahrer, die es verdient haben, auf höchster Ebene im Motorsport zu fahren, dort eine Chance bekommen."

15:05 Uhr
Lotus gratuliert!
Für das Team aus Enstone ist Fisichella sogar gefahren. Damals hieß es allerdings noch Benetton respektable Renault.

14:39 Uhr
Grosjean feilt am Fahrstil
Romain Grosjean ändert seine Herangehensweise, um seine Form für die bevorstehende Saison zu verbessern. "Das Auto und die Regularien kamen meinem Fahrstil nicht entgegen, weshalb ich ihn ändern musste", erklärt Grosjean. In der Vergangenheit sah sein Fahrstil so aus, dass er nach dem Reinstechen in die Kurve so früh wie möglich aufs Gas stieg. "Das hat im vergangenen Jahr nicht funktioniert. Die Dinge haben sich geändert - diese Lektion musste ich lernen", sagt Grosjean. Ach ja: Einen neuen Renningenieur bekommt er auch noch.

14:16 Uhr
Lenny Kravitz rockt Malaysia
Dank der Flüge sicherlich noch teurer kommt euch der Malaysia-GP. Warum sich es trotzdem lohnen kann: In Sepgang bekommt ihr trotz Formel 1 mächtig was auf die Ohren. Rockstar Lenny Kravitz gibt nach dem Grand Prix ein Konzert!

13:52 Uhr
Großer Ferrari-Soundcheck!
Sound-Vergleich: V6 Turbo, V8, V10 oder V12 - welcher Ferrari klingt am besten?

13:18 Uhr
Preisnachlass in Silverstone
Das wird alle freuen, die schon immer mal nach Silverstone fahren wollten, um im "Home of British Motorsports" die Formel 1 live zu sehen. Der Veranstalter möchte die Ticketpreise deutlich senken. Auf der einen Seite überraschend, erfreut sich der britische Grand Prix seit jeher guter Zuschauerzahlen. Andererseits trotzdem nötig: So teuer wie in Silverstone ist sonst fast nur in Monaco. So kostet selbst ein Stehplatz-Ticket (General Admission) stolze 155 Pfund. In Euro: 200!! Und das nur für den Rennsonntag. Ein Glück das der neue Manager Patrick Allen jetzt auf 99 Pfund (127 Euro) reduzieren will. Möglich ist der Preisnachlass allerdings erst in der Saison 2016.

12:41 Uhr
Wo wir gerade bei Webber, Porsche und der F1 sind ...
... die Gerüchte um einen Einstieg von Webbers neuem Arbeitgeber in die Formel 1 halten sich hartnäckig. Porsche-Chef Matthias Müller schob diesen nun einen Riegel vor. "Das geistert zurzeit wieder herum. Ich weiß nur nicht, wo es herkommt", erklärte Müller auf der North American International Auto Show in Detroit. "Die Formel 1 kostet so viel Geld. Ich weiß, was die erfolgreichen Firmen da pro Jahr investieren. Das Geld haben wir gar nicht", sagte Müller.

12:04 Uhr
Der Aussie und die Sharapova
Na was haben wir denn da entdeckt? Mark Webber verbringt einen "Quality afternoon" mit Tennis-Ass Maria Sharapova - und Porsche. Warum, wieso, weshalb? Fragen wir uns auch. Auf jeden Fall finden bald die Australien Open statt, weshalb sich die Nummer zwei der Weltrangliste Down Under aufhält. Bleibt nur noch abzuwarten, ob nach der Spritztour im roten Flitzer tatsächlich noch ein Ausflug auf die Rennstrecke folgt.

11:33 Uhr
Lebensaufgabe gefunden
Dem Kollegen Menath wird so schnell nicht langweilig. Er hat aus Abu Dhabi geschlagene zwei Stunden Johnny Herbert mitgenommen. Das könnte ein bisschen dauern ...

Gut Ding will bekanntlich Weile haben, Foto: Motorsport-Magazin.com
Gut Ding will bekanntlich Weile haben, Foto: Motorsport-Magazin.com

11:11 Uhr
Happy birthday Fisico!
Giancarlo Fisichello feiert heute seinen 42. Geburtstag. Für McLaren ist der Italiener zwar nie gefahren, trotzdem schickt Woking Grüße nach Rom. Wegen der vielen, guten und fairen Duelle. Wir schließen uns an!!

Vergne in seinem , Foto: Ferrari
Vergne in seinem , Foto: Ferrari

10:45 Uhr
Vergne startet Arbeit in Maranello
Und da ist auch schon die erste Nachricht des Tages: Jean-Eric Vergne hat seine Tätigkeit als Simulatorfahrer für Ferrari begonnen. "Der erste Tag als Ferrari-Mann ist wirklich etwas besonderes. Schon als ich gestern Abend eine kurze Runde durch Maranello gedreht habe, habe ich gemerkt, dass diese Stadt Ferrari lebt und atmet", sagt der 24-Jährige. Eine erste Einführung im Simulator stand bereits auf dem Programm. "Ich kann es nicht abwarten mit ihnen zu arbeiten", kommentiert Vergne seine wichtige Rolle für Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.

10:30 Uhr
Guten Morgen
Ein neuer Tag! Und wieder halten wir euch mit allen News und Kuriositäten rund um die Formel 1 auf dem Laufenden!