18:12 Uhr
Auf Wiedersehen!
Damit verabschieden wir uns für heute, schaut auch morgen wieder bei uns im Ticker vorbei!

18:05 Uhr
Testfahrten in Österreich!
Die Formel 1 wird 2015 im Anschluss an die Grands Prix für je zwei Tage in Barcelona und Spielberg testen! Woher wir das wissen? Red Bull hat es gerade auf seiner Webseite ausgeplaudert. In der vergangenen Saison gab es noch vier In-Season-Tests, um Geld zu sparen wurde die Anzahl halbiert.

17:33 Uhr
Hülkenberg sieht viel Potenzial
Force India erlebte 2014 die stärkste Saison der Teamgeschichte. Nico Hülkenberg glaubt jedoch, dass es beim indischen Rennstall noch jede Menge Luft nach oben gibt. "Unser Ziel ist, so gut und konstant zu sein, wie wir es zu Beginn der Saison waren", verrät er, was sich seine Mannschaft für 2015 vorgenommen hat.

16:19 Uhr
Für das Kind im Manne
Lego bringt demnächst eine neue Motorsport-Kollektion auf den Markt. McLaren darf dabei natürlich nicht fehlen.

15:51 Uhr
Grosjean schwitzt
Nicht nur Daniel Ricciardo bringt sich für die neue Saison in Form, auch Romain Grosjean schwitzt kräftig.

14:43 Uhr
Symonds zieht über die F1 her
Williams war die große Überraschung der vergangenen Saison und schlug mit durchaus bescheidenen Mitteln Teams wie Ferrari und McLaren. Technikchef Pat Symonds stellt der Formel 1 dennoch ein vernichtendes Zeugnis aus: "Das ist kein nachhaltiges Geschäftsmodell, wenn Sie es ein Chaos nennen möchten, dann ist es das", wettert der Brite über den aktuellen Zustand der Königsklasse.

13:36 Uhr
Der Speck muss weg!
Daniel Ricciardo trainiert sich dieser Tage den über Weihnachten angesetzten Speck wieder ab. Darüber, was es am Heiligen Abend bei Ricciardos zu essen gab, können wir nur spekulieren. Vielleicht saftige Straußensteaks?

12:55 Uhr
Auf den Hund gekommen
Lewis Hamilton hat nicht nur Fans auf zwei Beinen... für die Kappe, die dieser Vierbeiner trägt, würden manche übrigens ein kleines Vermögen bezahlen.

11:28 Uhr
Lotus im Zeitraffer
Ein Trainingstag in knapp 70 Sekunden? Geht nicht? Geht schon! Wäre Lotus nur auch auf der Strecke so schnell gewesen...

10:49 Uhr
Was plant Force India?
Force India macht uns mit dem folgenden Tweet neugierig:

10:15 Uhr
GP3-Champion in die GP2
Neuigkeiten gibt es vom Fahrermarkt der GP2 zu vermelden. Alex Lynn, amtierender GP3-Champion, wechselt ebenso wie Pierre Gasly zum Team DAMS. Beide Piloten gehören dem Junior-Team von Red Bull an, vielleicht sehen wir sie ja schon bald im Cockpit von Toro Rosso? Wie das Beispiel Max Verstappen zeigt, kann das recht schnell gehen.

10:15 Uhr
Vollgas in der Wüste
Ganz ohne Motorsport geht es aber doch nicht. Derzeit geht es nicht nur bei der Rallye Dakar heiß zu, sondern auch bei den 24 Stunden von Dubai heulen die Motoren auf. Unsere Sportwagenkollegen berichten vom Langstreckenrennen in aller Ausführlichkeit - auch auf Twitter.

10:03 Uhr
Wann verlängert Hamilton?
Eigentlich wollten sich Mercedes und Lewis Hamilton ja schon direkt nach dem WM-Finale zusammensetzen, um über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, daraus wurde aber offenbar nichts. Trotzdem glaubt Niki Lauda, dass der Champion den Silberpfeilen auch über 2015 hinaus erhalten bleibt. "Beide Seiten wollen verlängern", verriet der Österreicher.

09:55 Uhr
Noch 65 Tage...
Dauert euch die Winterpause auch schon zu lange? Ein bisschen Geduld ist aber noch gefragt, denn der Saisonauftakt in Australien ist noch 65 Tage entfernt. Bis dahin stehen aber noch zwölf Testtage und zumindest neun Auto-Präsentationen auf dem Programm - uns sollte also nicht langweilig werden, bis es wieder los geht.

09:50 Uhr
Guten Morgen!
Hallo und herzlich willkommen in unserem heutigen F1-Ticker!