Nach der Versteigerung bei Marussia hat niemand damit gerechnet, dass das Team 2015 an den Start gehen kann. Jetzt hat sich Ex-Teamchef John Booth geäußert und sieht noch eine kleine Chance in Melbourne dabei zu sein. Die Ironie ist, dass das Team nur mit einem starken Finanzpaket die Millionen bekommen kann, die es in der vergangenen Saison mit Platz neun verdient hat.

Nicht viel besser geht es bei Marussias Konkurrenz zu. Caterham-Verwalter Henry Shinners betonte, dass bald eine Lösung gefunden werden müsse. "Wenn wir vor dem Test keinen Käufer haben, werden wir kein Geld ausgeben um dorthin zu fahren", sagte Shinners gegenüber BBC.

Bei Marussia wurde schon kräftig versteigert, Foto: Flickr/Auction HQ
Bei Marussia wurde schon kräftig versteigert, Foto: Flickr/Auction HQ

Zwar bleibt er optimistisch, doch wenn das Team vor dem ersten Rennen in der gleichen Position stehe, stünden die Chancen für eine Rettung des Teams sehr schlecht. "Ich würde nichts ausschließen", so Shinners.