Ferrari fasste am Dienstagabend in einer Pressemitteilung mit dem Titel 'Die Scuderia Ferrari wurde reorganisiert' die personellen und strukturellen Veränderungen der letzten Wochen zusammen. Dem neuen Geschäftsführer von Ferraris Motorsportzweig und Teamchef der Scuderia Ferrari, Maurizio Arrivabene seien bei den Veränderungen eine flachere Struktur und eine klare Zuweisung von Verantwortlichkeiten wichtig gewesen.

James Allison ist der technische Direktor und wird zudem vorübergehend die Aktivitäten der Ingenieure an der Rennstrecke leiten. Er wird dafür verantwortlich sein, dass die Piloten das bestmögliche Material erhalten. An ihn berichten zwei italienische Ingenieure aus der Talentförderung der Scuderia, namentlich Chefdesigner Simone Resta und der Leiter der Abteilung Power Unit, Mattia Binotto. Letzterer wird unter anderem vom Chefdesigner für den Bereich Power Unit, Lorenzo Sassi unterstützt.

Als Manager des Formel-1-Teams wird Massimo Rivola fungieren, während Antonio Coletta sich um den GT-Sport und die Kundenteams kümmern wird. Die Ferrari Driver Academy, in der Nachwuchstalente wie Raffaele Marciello ausgebildet werden, wird nach wie vor Luca Baldisserri verantworten. Er wird direkt an Arrivabene berichten, der seinerseits interimsweise die neu geschaffene kaufmännische Abteilung der Scuderia leiten wird.

Renato Bisignani wechselt von der Spitze der Pressestelle zu eben dieser neuen Abteilung und wird als 'Marketing Manager and Acquisition' tätig sein. Die Pressestelle übernimmt an seiner statt Alberto Antonini, der auch das neu geschaffene Scuderia Ferrari digital team leiten wird.

Zum Schluss teilte Ferrari in nur einem Satz offiziell mit, was bereits gemunkelt wurde: Nikolas Tombazis und Pat Fry verlassen das Team.