Fernando Alonso, Renault:
Ich hatte trotz der Unterbrechungen einen guten ersten Eindruck vom Auto. Der Motor hat viel Power und zieht im unteren Drehzahlbereich sehr gut. Meine Sitzposition ist ebenfalls sehr bequem. Wir konnten nicht lange genug fahren um einen ersten Eindruck vom Handling zu bekommen und unser Ziel für morgen ist es noch mehr Runden zu absolvieren um mehr über das Auto zu lernen.

Bob Bell, Technischer Direktor Renault:
Zu allererst möchte ich den Teams in Enstone und Viry zu ihrer Arbeit gratulieren. Es ist immer eine tolle Sache ein neues Auto zum ersten Mal fahren zu sehen und heute Morgen war dies bei der ersten Ausfahrt des neuen R25 keine Ausnahme. Heute ging es darum Zuverlässigkeitsprobleme zu lösen, welche uns zwei Mal auf der Strecke zum Stehen brachten. Dennoch waren die ersten Zeichen sehr viel versprechend und wir erwarten ab morgen noch bessere Tests.

Takuma Sato, B·A·R Honda:
Das war das erste Mal, dass ich das neue Auto richtig fahren konnte, da ich in Barcelona in der letzten Woche nur sechs Runden drehen konnte und in Silverstone davor nur zehn gefahren bin. Es ist sehr schwer zu sagen wie gut das Auto ist, aber bei all den Setup-Änderungen die ich gemacht habe verhielt es sich sehr gut. Das Auto fühlte sich sehr logisch an und es war gut, dass es so schön reagierte. Aber ich möchte den Wagen erst noch bei weniger windigen Bedingungen sehen, denn heute war es sehr gefährlich.

Tim Newton, Test Team Manager WilliamsF1:
Wir haben in Valencia seit knapp einem Jahr nicht mehr getestet. Deshalb verbrachten wir große Teile der Session damit, uns wieder mit der Strecke vertraut zu machen und am Set-Up zu arbeiten. Unsere Fortschritte wurden auch durch die unwirtlichen Wetterbedingungen behindert. Starker Wind machte es uns schwer, konstant auf der Strecke zu sein. Hoffentlich haben wir morgen bessere Bedingungen, wenn Antonio und Nick die Tests fortsetzen werden.