Auch beim Formel-1-Comeback war für Caterham nicht viel zu holen. Will Stevens und Kamui Kobayashi belegten beim letzten Qualifying der Saison die letzten beiden Positionen, doch der Rückstand auf die Konkurrenz war kleiner als erwartet. Kobayashi lag weniger als zwei Sekunden hinter Pastor Maldonado. Entsprechend zufrieden war das Team mit dem Samstag.

"Wir hatten bis jetzt ein sehr anständiges Wochenende", freute sich der Japaner. "Es war ein positiver Tag heute und das Auto was besser als gestern." Auch die Tatsache, das Kobayashi im letzten Sektor etwas Zeit verloren hat, konnte ihn nicht enttäuschen. "Das hätte an meinem Ergebnis nichts geändert, wir können mit der Leistung heute zufrieden sein", freute sich der Caterham-Pilot.

Nach einer Pause von zwei Rennen, steht für Kobayashi endlich wieder ein Grand Prix vor der Tür. "Ich freue mich schon sehr auf Morgen", ist der Japaner optimistisch. "Wir werden wie immer kämpfen und hoffentlich können wir die Saison mit einem guten Ergebnis beenden, um allen Fans, die uns unterstützt und dafür gesorgt haben, dass wir hier in Abu Dhabi sind, danken."

Quali-Premiere: Stevens zufrieden

Für Formel-1-Neuling Will Stevens endete das erste Qualifying erwartungsgemäß auf dem letzten Platz. Dennoch war der Brite mit seiner Premiere zufrieden, zumal er nach der Bestrafung Grosjeans noch einen Startplatz nach vorne rutscht. "Ich war auf meiner letzten Qualifying-Runde sehr stark", freute sich der Caterham-Pilot. "In den ersten beiden Sektoren konnte ich Kamui sogar schlagen, doch in Kurve 17 habe ich einen Fehler gemacht. Ich war bis zu diesem Punkt eine Sekunde schneller als in meiner Runde zuvor."

Dennoch war Stevens mit seinem Samstag grundsätzlich zufrieden, auch wenn es besser hätte laufen können. "Ich bin zufrieden, weil ich weiß, dass ich meinen Teamkollegen ohne diesen Fehler geschlagen hätte", grinste der Brite. "Aber ich bin auch enttäuscht, weil ich es besser gekonnt hätte. Grundsätzlich war es aber ein guter Tag."

"Ich war mit den harten Reifen zufrieden, aber mit der weichen Mischung lief es etwas chaotisch und ich konnte nicht das Beste herausholen", berichtete Stevens. "Ich fühle mich wohl. Ich muss einen kühlen Kopf bewahren und mein erstes Formel-1-Rennen genießen. Wir werden unser Bestes geben und den Fans draußen beweisen, was uns ihre Unterstützung bedeutet."