Stephan Heublein: Die WM-Entscheidung fällt in Abu Dhabi. Aber lasst sie doch bitte auch spannend sein! Deshalb sage ich: Nico gewinnt. Seine Form in Brasilien stimmt. Lewis geht leer aus. Damit wird derjenige Weltmeister, der beim Finale siegt. Let them fight!

Stephans Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Nicht-Hamilton 3. Nicht-Hamilton

Kerstin Hasenbichler: Rosberg, Hamilton, Senna S. Das war's. Spannung für Abu Dhabi. Aus dem Chaos kommt Räikkönen hervor und holt den einzigen Ferrari-Sieg des Jahres. Bottas hält die finnischen Fahnen ebenfalls hoch und Button verdient sich zum F1-Abschied (so viel dürfte seit Donnerstag klar sein) ein letztes Podium. Ach ja, Alonso bruzzelt wieder vor sich hin ...

Kerstins Top-3-Tipp: 1. Räikkönen 2. Bottas 3. Button

Lewis Hamilton und Nico Rosberg werden sich nichts schenken, Foto: Sutton
Lewis Hamilton und Nico Rosberg werden sich nichts schenken, Foto: Sutton

Christian Menath: Das wird ein Kracher! Egal wie das Wetter wird, wir werden ein episches Rennen sehen. Am Ende setzt sich Nico Rosberg knapp vor Felipe Massa durch. Dabei wäre Massa fast der lachende Dritte, weil sich Rosberg und Hamilton streiten. Für den Briten bleibt am Ende nur P4, Bottas sorgt noch für Spannung in der WM.

Christians Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Massa 3. Bottas

Sebastian Knost: Es ist soweit: Nullnummer für Mercedes! Die Dominanz der Silberpfeile ist gebrochen, denn im Senna-S werden sich die beiden Mercedes-Piloten gnadenlos abräumen. Nutznießer wird Valtteri Bottas sein. Der Finne mogelt sich an Lokalmatador Felipe Massa vorbei und holt seinen ersten Rennsieg. Gentleman Jenson Button holt in den letzten Zügen seiner F1-Karriere nochmal einen Podestplatz. Hülkenberg auf Platz drei - ohne Kommentar.

Sebastians Top-3-Tipp: 1. Bottas 2. Button 3. Hülkenberg

Fabian Schneider: Felipe Massa fährt im brasilianischen Regen zum Sieg, seine Landsleute auf den prall gefüllten Tribünen flippen aus. Lewis Hamilton überholt in den letzten Runde Timo Glock und wird Fünfter. Moment, nein, das war 2008. 2014 holt Massa zwar seinen nächsten Sieg beim Heimrennen, dahinter reicht es für Hamilton aber zum zweiten Rang - gleichbedeutend mit einer Vorentscheidung in der Weltmeisterschaft.

Christians Top-3-Tipp: 1. Massa 2. Hamilton 3. Vettel

Manuel Schulz: Mercedes und Williams fahren im Trockenen dem Feld davon. Dabei können sich die Mercedes zwar absetzen, aber wenn drei Rennen vor dem Rennen der Regen einsetzt, ist Massa der erste an der Box. Bottas muss jedoch zu lange an der Box warten. Sodass die Mercedes trotz einer Runde im nassen noch vor dem Finnen bleiben können. Massa fährt derweil bei seinem Heimrennen zum Sieg.

Manuels Top-3-Tipp: 1. Massa 2. Rosberg 3. Hamilton

Pastor Maldonado hat weniger Chancen auf den Rennsieg, Foto: Sutton
Pastor Maldonado hat weniger Chancen auf den Rennsieg, Foto: Sutton

Jonas Fehling: Lewis Hamilton beschert Felipe Massa ein bitteres Déjà-vu in der letzten Kurve. Nachdem Mercedes im Rennen heftig mit dem Reifenabbau zu kämpfen hat und von Massa übertölpelt wird, gelingt es Lewis durch einen späten Wechsel den Brasilianer in der Zielkurve zu überholen und zum Sieg zu fahren. Rosberg schafft dieses Kunststück mal wieder nicht und wird nur Dritter.

Jonas' Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Massa 3. Rosberg

Marion Rott: Ja, es wird im Rennen regnen und ja, Felipe Massa wird es dennoch gewinnen. Natürlich ist der Brasilianer bei weitem nicht dem beste Regenfahrer, aber er hat bereits 2008 gezeigt, dass er in Interlagos auch bei schlechtem Wetter brillieren kann. Massa übernimmt mit einem grandiosen Start die Führung, die beiden Mercedes-Fahrer kämpfen und die WM und dürfen unter keinen Umständen einen Ausfall riskieren. Trotzdem geht Hamilton noch an Rosberg vorbei, der sich sogar noch von Bottas kassieren lassen muss.

Marions Top-3-Tipp: 1. Massa 2. Hamilton 3. Bottas

Samy Abdel Aal: Nico Rosberg scheint bislang in Interlagos tatsächlich stärker unterwegs zu sein als sein großer WM-Rivale Lewis Hamilton. Auf dem Papier ist er sicherlich der Favorit für das Rennen am Sonntag, jedoch gehe ich mit dem Gesetz der Serie. Lewis kassiert Nico mit seiner besseren Race-Pace und gewinnt sein sechstes Rennen in Folge. Da sich die Auswirkungen für Rosberg in Grenzen halten, kann sich der Deutsche gut mit Rang zwei arrangieren. Platz drei sichert sich Felipe Massa, der seine Landsleute zur Ekstase bringt.

Samys Top-3-Tipp: 1. Hamilton, 2. Rosberg, 3. Massa

Sönke Brederlow: Wetterchaos in Sao Paulo und Mercedes verliert die Nerven! Felipe Massa bejubelt in der Heimat seinen ersten Williams-Sieg und Brasilien steht nach dem Desaster bei der Fussball-WM endlich mal wieder Kopf. Und dahinter? Während die meisten Piloten den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer fallen, bleibt einer fehlerlos: Pastor Maldonado. Valtteri Bottas komplettiert das Podest.

Sönkes Top-3-Tipp: 1. Massa 2. Maldonado 3. Bottas