Sebastian Vettel: Austin ist eine tolle Stadt, in der man ein wirkliches Gefühl für den texanischen Lebensstil und die Traditionen bekommt und wir fahren auf einer großartigen Strecke. Der Circuit of the Americas (COTA) ist eine Strecke, die ich sehr mag: die schnellen Kurven im ersten Sektor, gefolgt vom kniffligen, langsamen Mittelsektor, alles technisch und anspruchsvoll. Die amerikanischen Fans erzeugen an der Strecke eine fantastische Atmosphäre. Danach am Abend Essen zu gehen in einem großartigen Burger- oder BBQ-Restaurant ist eine unvergessliche Erfahrung.

Daniel Ricciardo: Ich freue mich auf Live-Musik und Grillfleisch! Auch das Rennen macht Spaß. Die Strecke ist wirklich cool. Überholen macht da wirklich Spaß. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten. Das gesellschaftliche Leben in der Stadt macht Spaß und ich mag Live-Musik, daher ist Austin ein toller Ort.

Sebastian Vettel gewann 2013 in Austin., Foto: Sutton
Sebastian Vettel gewann 2013 in Austin., Foto: Sutton

Nico Rosberg: Ich hatte dort bislang nicht unbedingt meine besten Rennen. Aber ich bin fest entschlossen, das in diesem Jahr zu ändern. Ich freue mich darauf, mit dem unglaublichen Auto, das ich momentan habe, um den Sieg zu kämpfen.

Lewis Hamilton: Für mich ist das eines der besten Wochenenden des Jahres. Ein Großteil der amerikanischen Seite meiner Familie kommt zu diesem Rennen. Außerdem habe ich 2012 den ersten Formel 1 Grand Prix auf dieser Strecke gewonnen. Für mich ist es also ein besonderes Rennen. Ich reise gerne dorthin und freue mich auf ein weiteres großartiges Rennen.

Der Premierensieger in Austin hieß Lewis Hamilton., Foto: Sutton
Der Premierensieger in Austin hieß Lewis Hamilton., Foto: Sutton

Fernando Alonso: Der US Grand Prix ist aus verschiedenen Gründen immer ein besonderes Datum im Kalender. Das Rennwochenende ist sehr beliebt und es ist wirklich schön zu sehen, wie viel Enthusiasmus die Stadt für das Event hat. Die Strecke ist sehr herausfordernd, vor allem der erste Sektor, der sehr schnell ist. Das gesamte Layout ist eine große Herausforderung, was die Zuverlässigkeit angeht. Ich hoffe, wir können für all die Fans, die nicht nur aus der Gegend, sondern auch aus Mexiko und Südamerika kommen, eine großartige Show abliefern.

Kimi Räikkonen: Bislang habe ich in Austin nur ein Rennen bestritten. Letztes Jahr musste ich meine Saison genau vor dem US Grand Prix wegen meiner Rückenoperation beenden. Es wird also erst meine zweite Reise zum Circuit of The Americas. Es ist eine sehr herausfordernde Strecke und es interessant, dort Rennen zu fahren. Im ersten Jahr war die Strecke neu und es war damals sehr rutschig. Aber ich habe vom letzten Jahr gehört, dass es mit dem Grip im Vergleich viel besser war, daher freue ich mich darauf, diesmal zurückzukommen. Ich mag Austin, die Atmosphäre ist immer großartig und die Leute lieben Motorsport und kennen sich gut aus. Sie leben das ganze Wochenende lang mit dem Sport.

Kimi Räikkönen kommt auf nur einen Start in Austin, 2012 mit Lotus., Foto: Sutton
Kimi Räikkönen kommt auf nur einen Start in Austin, 2012 mit Lotus., Foto: Sutton

Romain Grosjean: Es ist ein großartiger Kurs und als ich den Kurs 2012 zum ersten Mal gesehen habe, war ich beeindruckt. Die Steigung zu Kurve eins ist schon groß und es macht sehr viel Spaß, sie im Auto zu fahren. Es ist eine gute Anlage mit einem interessanten Streckenlayout. Im ersten Jahr war die Herausforderung, den Grip zu finden, den wir wollen und das konnten wir in geringem Maße auch im vergangenen Jahr beobachten. Dieses Jahr sollte uns das Rennen vor wenigen Wochen helfen, aber eigentlich wollen wir immer mehr Grip.

Pastor Maldonado: Es ist ein fantastischer Ort, an dem man viel erleben kann. Es ist sicherlich der Typ Stadt, den ich gerne besuchen würde, auch wenn es dort kein Rennen gäbe. Gutes Essen, tolle Musik und großartige Leute sind jene drei Dinge, an die ich bei Austin zuerst denke. Die Fans sind ebenfalls großartig. Wir kommen erst zum dritten Mal nach Austin, aber es ist bereits ein Event im Kalender, auf das wir uns richtig freuen.

Im vergangenen Jahr wurde Romain Grosjean Zweiter., Foto: Sutton
Im vergangenen Jahr wurde Romain Grosjean Zweiter., Foto: Sutton

Jenson Button: Ich bin sehr froh, wieder nach Austin zu kommen. Es ist eine großartige Stadt mit einer großartigen Atmosphäre. Die amerikanischen Fans sind sehr besonders und das Beeindruckende daran, in diesem Teil der Welt zu fahren, ist, dass die ganze Stadt das Event begrüßt. In der Innenstadt ist eigentlich die ganze Woche über Party. Ich hatte bislang sowohl gute als auch schlechte Rennen auf dem COTA, aber ich mag die Strecke und ich denke, es ist eine tolle Ergänzung zum Formel-1-Kalender.

Kevin Magnussen: Ich freue mich wirklich darauf, zum ersten Mal in Austin ein Rennen zu fahren. Ich war noch nie dort, aber ich habe das Rennen natürlich im Fernsehen verfolgt und bin die Strecke im Simulator gefahren - ich kann es wirklich nicht erwarten. Die Strecke sieht so aus, als würde es Spaß machen, sie zu fahren und ich kann mich erinnern, dass ich letztes Jahr während der Fernseh-Übertragung dachte: Das ist eine Strecke, auf der ich unbedingt fahren will! Ich habe gehört, dass die Tribünen gegenüber der Boxengasse und in der ersten Kurve schon ausverkauft sind - diese Kurve sah im Fernsehen wirklich beeindruckend aus. Austin, wir sehen uns!

Kevin Magnussen freut sich auf seine Premiere in Austin., Foto: Sutton
Kevin Magnussen freut sich auf seine Premiere in Austin., Foto: Sutton

Nico Hülkenberg: Ich freue mich darauf, auf dem COTA zu fahren. Die Strecke eignet sich dafür, bis zum Limit zu pushen und ich freue mich darauf, mein Auto über die Strecke zu prügeln!

Sergio Perez: Austin ist ein großartiges Rennen und da es so nah an Mexiko ist, fühlt es sich für mich wie ein Heimrennen an. Normalerweise sind viele mexikanische Fans da und man spürt viel Unterstützung, denn die Tribünen sind voll und es gibt immer viele mexikanische Flaggen. Ich genieße die Strecke, vor allem den ersten Sektor und die erste Kurve auf der Kuppe, die ziemlich ungewöhnlich ist. Man kann vor dieser Kurve extrem spät bremsen und sie bietet eine gute Überholmöglichkeit. Von da aus geht es in die schnellen Kurven drei, vier und fünf, die viel Spaß machen.

Sergio Perez freut sich auf viele mexikanische Fans., Foto: Sutton
Sergio Perez freut sich auf viele mexikanische Fans., Foto: Sutton

Esteban Gutierrez: Ich freue mich auf den Großen Preis der USA; es ist großartig, wieder nach Austin zu kommen. Aufgrund der Tatsache, dass Austin nicht weit von Mexiko entfernt ist, ist es für mich ein ganz besonderer Grand Prix, zumal wir hier viel Unterstützung aus meinem Heimatland bekommen werden. Ich freue mich auf die mexikanischen Fans, die uns vor Ort die Daumen drücken werden. Das ist natürlich eine zusätzliche Motivation für mich. Während des Rennwochenendes in Austin habe ich immer viel zu tun, was eine Menge an Energie kostet. Die Strecke in Austin zählt zu meinen Lieblingskursen, ich fahre sehr gerne dort. Ich mag insbesondere den ersten Sektor mit seinen schnellen Kurven, deren Layout einem Abschnitt in Silverstone ähnlich ist.

Adrian Sutil: Der Große Preis der USA ist ein sehr schöner Event, in einem Land, in dem Motorsport eine wichtige Rolle spielt. Ich war bisher erst einmal in Austin. Es ist eine sehr interessante Strecke, die ein wenig von allem bietet. Nach der ersten langsamen Kurve folgt eine Serie von Links-Rechts-Kurven, die mich an die "Esses" in Suzuka erinnern. Es macht wirklich Spaß, dort zu fahren. Natürlich benötigt man eine Menge Abtrieb und auf den Geraden viel Leistung, um schnell zu sein. Beim Rennen hat es viele Fans, und auch Austin als Stadt ist sehr schön. Ich habe einige Freunde in den USA, die zu Besuch kommen werden. Für mich ist das ein toller Event, auf den ich mich freue. Es ist selbstverständlich, dass wir alles geben werden, um das Maximum aus unserem Paket herauszuholen.

Adrian Sutil erinnert der Kurs in Austin in Teilen an Suzuka., Foto: Sutton
Adrian Sutil erinnert der Kurs in Austin in Teilen an Suzuka., Foto: Sutton

Jean-Eric Vergne: Letztes Jahr war es kein großartiges Wochenende für uns. Wir haben uns auf Platz 16 qualifiziert und das Rennen auf dem gleichen Platz beendet. Daher ist klar, worauf ich mich dieses Jahr freue: Mich deutlich besser zu schlagen und hoffentlich in den Punkten anzukommen!

Daniil Kvyat: Es ist ein besonderer Ort für mich, denn dort war ich zum ersten Mal Teil eines Formel-1-GP-Wochenendes, auch wenn ich nur am Freitagmorgen gefahren bin. Dieses Jahr freue ich mich darauf, das ganze Wochenende über zu fahren und noch mehr darauf, mich im Rennen gut zu schlagen. Ich habe es letztes Jahr genossen, nach Amerika zu kommen und ich freue mich darauf, Steak zu essen.

Daniil Kvyat freut sich auf sein erstes volles Rennwochenende in Austin., Foto: Sutton
Daniil Kvyat freut sich auf sein erstes volles Rennwochenende in Austin., Foto: Sutton

Felipe Massa: Die Strecke macht richtig Spaß und das Layout sollte uns entgegenkommen. Der Kurs bietet einen Mix aus High- und Low-Speedkurven gepaart mit technischen Bereichen. Der erste Sektor ist extrem schnell und ähnelt damit ein wenig an Suzuka. Die langen Geraden bieten tolle Überholmöglichkeiten.

Valtteri Bottas: Austin ist eine richtig coole Strecke, eine der besten im Rennkalender. Ich habe gute Erinnerungen an die Strecke. Dieses Jahr visieren wir definitiv das Podium an, um unseren Vorsprung auf Ferrari auszubauen.