20 Punkte trennen McLaren und Force India vor dem Großen Preis der USA. In den drei noch ausstehenden Rennen hat der britische Traditionsrennstall nur ein Ziel - Platz fünf verteidigen. Nachdem McLaren in Sochi mit den Rängen vier und fünf für Jenson Button und Kevin Magnussen die beste Punkteausbeute seit dem ersten Rennen 2014 in Australien gelang, ist das Team gewillt, das aktuelle Auto bis zum Finale in Abu Dhabi weiterzuentwickeln.

"Wir setzen die Entwicklung unseres Auto fort, um bis zum Ende der Saison die maximale Performance aus unserem Paket herauszuholen", erklärte Renndirektor Eric Boullier. Vor allem die Resultate beim Formel-1-Debüt in Russland haben dem Team neuen Schwung verliehen. "Wir reisen mit der Absicht nach Austin, die aktuelle Form beizubehalten und starke Ergebnisse einzufahren, um den Vorsprung auf Force India in der Konstrukteurswertung auszubauen", verriet Boullier.

Auf dem Circuit of the Americas fuhr McLaren bereits Erfolge ein - bei der Erstaufführung im Jahr 2012 siegte Lewis Hamilton, Jenson Button landete auf Rang fünf. Letzterer zeigte sich vor dem drittletzten Rennen angriffslustig. "Unser Auto ist auf einem guten Weg, wir haben einen klaren Schritt nach vorne gemacht, und ich bin absolut heiß. Wir werden in Austin vielleicht nicht so stark sein wie noch in Sochi, aber ein gutes Resultat und Punkte sind allemal drin, da das Setup hier doch ein recht ähnliches ist", erklärte Button.