Jenson Button, Kevin Magnussen und Fernando Alonso. Zwei dieser drei Piloten werden aller Voraussicht nach im nächsten Jahr die Fahrerpaarung von McLaren bilden. Das Team hat noch immer nicht bekanntgegeben, mit welchen Piloten man 2015 an den Start geht, eine Entscheidung soll allerdings noch vor dem letzten Rennen des Jahres in Abu Dhabi fallen.

Button und Villeneuve 2003 mit Model Jodie Kidd, Foto: Sutton
Button und Villeneuve 2003 mit Model Jodie Kidd, Foto: Sutton

Button hätte jedenfalls kein Problem damit, würde er sich künftig mit Alonso die Garage teilen. "Als jemand, der schon mit so vielen Fahrern zusammengearbeitet hat, habe ich keine Angst, mit einem Weltmeister zu arbeiten", meinte der Brite. "Ich habe in der Vergangenheit schon mit zwei von ihnen gearbeitet. Mit Jacques Villeneuve, als ich jung war, und mit Lewis Hamilton für drei Jahre."

Er habe vor keinem Teamkollegen Angst, betonte Button, vielmehr finde er es spannend, neue Leute kennenzulernen. Button krönte sich 2009 in Diensten von Brawn GP selbst zum Weltmeister und ist der erfahrenste Pilot im aktuellen Fahrerfeld. Bislang bestritt der Brite 263 Grands Prix und liegt hinter Rubens Barrichello und Michael Schumacher auf dem dritten Platz der ewigen Rangliste.

Button und Hamilton 2010, Foto: Sutton
Button und Hamilton 2010, Foto: Sutton

Lob für Magnussen

Button würde sich aber auch freuen, könnte er weiterhin mit Magnussen ein Fahrergespann bilden. Er lobte den Rookie in den höchsten Tönen. "Ich liebe es, mit Teamkollegen zusammenzuarbeiten, die alles geben, ein Rennauto technisch verstehen und sich beim Setup auskennen. Das trifft auf Kevin zu", sagte der 34-Jährige.

Magnussen sei zunächst naturgemäß unerfahren gewesen, weshalb es anfangs an ihm gelegen habe, das Auto weiterzuentwickeln, erzählte Button. Doch der Däne habe rasch gelernt. "Ich denke, wir haben ein ziemlich ähnliches Gefühl, deshalb war es richtig gut, mit Kevin zusammenzuarbeiten."