Force India würde gerne Nico Hülkenberg und Sergio Perez für die nächste Saison behalten, da beide im Laufe dieser Saison beeindruckende Leistungen gezeigt haben. Doch das indische Formel-1-Team würde die Verlängerungen gerne zusammen verkünden, erklärte das Team gegenüber Crash.

Jedoch haben Fernando Alonso und Sebastian Vettel für viel Unsicherheit auf dem Fahrermarkt gesorgt und daher könnte sich Hülkenberg eine bessere Chance als Force India bieten. Bob Fernley betonte, dass eine Ankündigung bald möglich sein sollte.

Geht Hülkenberg zu Ferrari?, Foto: Sutton
Geht Hülkenberg zu Ferrari?, Foto: Sutton

"Es gibt immer einige Elemente in einem Vertrag, die finalisiert werden müssen. In den nächsten ein bis zwei Wochen sollte es soweit sein, aber im Grunde steht der Deal", sagte der stellvertretende Force-India-Teamchef. Weiter gab er zu, dass die Unsicherheit um die Fahrerpaarung von Ferrari ein weiterer Grund für die Verzögerung sei. Auf Nachfrage bestätigte Fernley auch, dass es helfen würde, wenn Ferrari Vettel als zweiten Fahrer verkünden würde.

Hülkenberg, der bereits mehrfach mit Ferrari in Verbindung gebracht wurde, sieht seine Situation gelassen. "Ich bin glücklich, wo ich im Moment bin. Wenn ich auf der Strecke einen Ferrari schlage oder gegen einen kämpfe, gibt es aber keine Hintergedanken oder Schadenfreude", verriet der Deutsche vor einiger Zeit gegenüber Motorsport-Magazin.com.