18:02 Uhr
Ciao, Tschüss, auf Wiedersehen
Wir verabschieden uns an dieser Stelle mit motorsportphilosophischen Worten. Da hat Giedo van der Garde tief in der Zitate-Kiste gekramt. Bis morgen!

17:52 Uhr
Red Bull rechnet Sotschi schön
Russland war nicht gerade das Paraderennen von Red Bull. Russland war aber auch insgesamt kein Paraderennen was Spannung und Action auf der Strecke angeht. Red Bull hat insgesamt nur 40 Überholmanöver gezählt. 7 davon von Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel.

17:16 Uhr
Hamilton und Rosberg weiter auf Factory-Tour
Gestern noch in Brackley, heute schon in Brixworth: Nico Rosberg und Lewis Hamilton besuchen heute die Motorenschmiede von Mercedes. Entschuldigt bitte, wir meinen natürlich die Power-Unit-Schmiede. Hört sich aber irgendwie sperrig an. Wir sind heute mal rebellisch und bleiben bei Motorenschmiede #H.A.M.

17:07 Uhr
Die Gefahr bleibt
Robert Kubica hat ehrliche Worte zu Jules Bianchis Unfall gefunden: "Ich kenne ihn sehr gut, er ist ein äußerst netter Kerl und er hat viel Talent. Aber es ist egal, wie talentiert er ist oder ob er ein Freund ist oder nicht: Die Gefahr bleibt immer."

16:45 Uhr
Frau am Steuer, Frau auf dem Beifahrersitz
Bei Williams geht der Fahrspaß in Silverstone weiter. Jetzt wurde allerdings auf Straßenfahrzeuge umgestiegen. Und Susie Wolff das Chefin Claire Williams um den Kurs pilotieren. Hättet ihr euch getraut, mit Susie eine Runde zu drehen?

16:14 Uhr
Bottas' erste schnellste Runde
Valtteri Bottas fuhr nicht nur die erste schnellste Runde eines Russland GPs, sondern auch für ihn persönlich war die schnellste Rennrunde eine Premiere. Schaut euch die Runde noch einmal an - kommentiert von Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner.

15:29 Uhr
Grosjean geht auf Nummer sicher
Romain Grosjeans Sohn Sacha hat seinen ersten fahrbaren Untersatz bekommen. Allerdings geht Grosjean auf Nummer sicher. Damit der Sohnemann nicht zu schnell fährt, gibt es ein Lotus-Bobbycar.

15:00 Uhr
Lustige PRs
Wir haben gerade schon den Tag der komischen PRs gefeiert. Auszüge aus dem besten PR des Tages: "Fahrer XYZ kam in Lauf 1 als Sechster ins Ziel. Im zweiten Rennen wurde er wegen einer Durchfahrtstrafe an den Schwanz des Feldes zurückgeworfen. Im Finallauf landete er in der zweiten Runde mit unglücklicher Präzision im Heck seines Teamkollegen ABC."

Besonders beliebt: Die Silverstone-Edition, Foto: Mercedes-Benz
Besonders beliebt: Die Silverstone-Edition, Foto: Mercedes-Benz

14:40 Uhr
Anlagetipps
Ihr wollt ein paar Euros anlegen? Bei den derzeitigen Zinsen nicht besonders lohnend. Wir haben einen Tipp: Kauft euch Hamilton-Caps! Da gibt es immer mal wieder eigenartige Sondereditionen, die bei Online-Auktionshäusern zu horrenden Preisen gehandelt werden. Bis zu 200 Euro für ein Kapperl...

14:14 Uhr
Springen für Sean
Die Motorsportgemeinde denkt heute an Sean Edwards. Es bleibt aber nicht nur beim denken. Denn die Stiftung hat dazu aufgerufen, die Siegerpose des Verstorbenen nachzustellen und zu fotografieren. Ihr wollt auch für Sean springen? Schickt uns euer Foto und mit etwas Glück findet ihr euch in unserem Ticker wieder!

14:04 Uhr
Tag der komischen PRs
Heute flattern sonderbare Nachrichten in unser Redaktionspostfach. Das Caterham-PR soeben beinhaltete auch eine, nennen wir sie interessante Antwort von Teamchef Ravetto auf die Frage, was er vom Engine-Freeze hält: "Diese Frage werden wir beantworten, wenn wir von der FIA danach gefragt werden." Gut, dass dieser Teil im PR war...

13:53 Uhr
Kobayashi kriegt sein Fett ab
Kamui Kobayashi übte nch dem russland GP Kritik an Caterham. Das Team soll ihn aufgefodert haben, das Rennen vorzeitig zu beenden. Jetzt meldete sich Manfredi Ravetto zu Wort. "Wir haben auf den Telemetriedaten gesehen, dass es ein mögliches Problem mit den Bremsen gab und entschieden uns jedes Risiko zu vermeiden. Kamui hat das bestätigt und ich möchte hinzufügen, dass er uns vor dem Qualifying gebeten hat, das vorhergehende Set zu tauschen, weil er Vibrationen gespürt hat. Ich kann seine Kommentare nicht verstehen."

13:12 Uhr
DC schwelgt in Erinnerungen
Nach seinem Kurz-Auftritt als Keke Rosberg schwelgt David Coulthard in seiner eigenen F1-Vergangenheit. "Es ist schon eine Weile her seit mein Name auf einem Williams stand", twittere der Schotte, der 1994 und 1995 für den britischen Traditionsrennstall an den Start ging.

12:59 Uhr
Apropos Racing-Kitty
Susie und Toto Wolff feiern heute ihren dritten Hochzeitstag. Romantischer Tag zu zweit? Fehlanzeige. Susie ist in Silverstone und darf ein paar Runden mit dem aktuellen Williams drehen. Wäre uns auch lieber als ein schönes Dinner mit Toto.

12:33 Uhr
In Gedenken an Sean Edwards
Heute vor genau einem Jahr verstarb Sean Edwards bei einem tragischem Unfall. Der Porsche Supercup-Pilot kam während eines Fahrercoachings auf dem Queensland Raceway in Australien ums Leben.

12:09 Uhr
Racing-Kitty vs. Mini-Romain
Wir sind leicht irritiert. Am Ende der Startaufstellung werden die Positionkämpfe jetzt wohl zwischen Mini-Romain, Mini-Pastor und Racing-Kitty ausgetragen. Ob Racing-Kitty der Silvestro-Ersatz bei Sauber ist?

11:46 Uhr
Festhalten!
Jetzt haben wir einen Kracher für euch. Stellt euch mal David Coulthard mit blonder Langhaarperücke und Schnäuzer vor. Nein, ihr braucht euch das nicht vorstellen, Williams liefert das Bild dazu.

11:34 Uhr
Mini-Romain und Mini-Pastor
Lotus hat mal wieder die Spielfiguren ausgegraben. Böse Zungen könnten behaupten, Pastor Maldonado sei der Aufgabe nicht gewachsen. Und noch bösere Zungen könnten sagen, Lotus sollte sich lieber auf die Entwicklung des Autos konzentrieren...

11:13 Uhr
Alles Gute Bruno!
Bruno Senna feiert heute seinen 31. Geburtstag. Der ehemalige Formel-1-Pilot und Motorsport-Magazin.com-Kolumnist fährt aktuell in der Formel E. Wir gratulieren zum Geburtstag!

Darf's ein Törtchen sein?, Foto: adrivo Sportpresse GmbH
Darf's ein Törtchen sein?, Foto: adrivo Sportpresse GmbH

11:00 Uhr
Button im Simulator
Nachsitzen für Jenson Button. Der Brite ist heute in Woking und absolviert ein paar Runden im Simulator. Auf dem Plan stehen Sochi, Austin und Interlagos. Warum Sochi, fragt ihr euch? Ganz einfach: Die Daten, die man auf der Rennstrecke gesammelt hat, sollen mit den Simulationsdaten abgeglichen werden.

10:46 Uhr
Mit dem Formel-1-Auto zum Einkaufen
Stau? Schlechte Laune? Nicht, wenn man mit einem Formel-1-Auto zum Shoppen fährt. Muss man eigentlich als Formel-1-Fahrer in Abu Dhabi beim Shoppen den doppelten Preis bezahlen?

Foto: Marussia
Foto: Marussia

10:39 Uhr
Motorsport-Magazin.com hakt nach
Nachdem Sport Bild gestern die Gerüchte gestreut hatte, hakte Motorsport-Magazin.com bei Marussia nach. Das Team reagierte mit der erwähnten Pressemitteilung.

10:32 Uhr
Gerüchte erschütternd
Marussia geht nach den Anschuldigungen der Sport Bild zum Angriff über. "Es ist furchtbar auf solch tief erschütternde Gerüchte und Ungenauigkeiten in Bezug auf Jules Unfall antworten zu müssen", so das Team in der Aussendung.

10:20 Uhr
Guten Morgen!
Na, was wird uns der Motorsport-Tag heute bringen? Gleich heute Morgen hat uns eine Presseaussendung von Marussia erreicht. Nicht zum Gesundheitszustand von Jules Bianchi, sehr wohl aber zu den Umständen des Unfalls.