Vergangene Woche ließ Jenson Button mit seiner Aussage aufhorchen, dass er 2015 weiterhin für McLaren fahren wird. "Ich bin sehr glücklich, dass ich auch nächstes Jahr hier sein werde§, betonte der Brite. Seitens des britischen Traditionsrennstalls gab es dazu kein Kommentar. Dafür legte Button noch einmal nach und begründete, warum McLaren ihn behalten wird.

"In punkto Weiterentwicklung ist es für McLaren-Honda wichtig, einen erfahrenen Piloten zu haben. Es geht um eine neue Power Unit, die perfekt mit ERS zusammenspielen muss. Dafür braucht man den Input und die Erfahrung eines Piloten", erklärte Button. Bedenkt man, dass der Brite mit 261 Grand Prix zu den erfahrensten Fahrern im F1-Feld zählt, ist es verständlich, warum er zuversichtlich in die Zukunft blickt. Und geht es nach ihm, spricht ein weiterer Punkt für eine Vertragsverlängerung - und zwar seine Verbindung zu Honda und Japan.

Button fuhr zwischen 2006 und 2008 für Honda. "Die einzige Sache, an der McLaren scheitern könnte, ist die japanische Sprache und Kultur. Nicht nur die Ingenieure und Mechaniker müssen sich mit der Kultur vertraut machen, sondern auch die Mechaniker", betonte Button und fügte hinzu: "Ich denke, dessen ist sich McLaren bewusst, immerhin hat das Team schon mit Honda zusammengearbeitet. Es wird bestimmt eine tolle Partnerschaft, Mclaren wird wissen, was mit dem Wort Go gemeint ist."