18:20 Uhr
Habadere!
Zur Wiesnzeit dürfen wir schon mal das tiefste Bayerisch auspacken. Damit sagen wir Servus für heute. Zum Abschluss noch ein kleines Bild aus Russland, auch dort tickt der Countdown bis zum ersten Rennen unaufhaltsam. Bis morgen!

17:35 Uhr
Geile Frise, Paddy
Mercedes beweist mal wieder Humor. Wobei wir bei Toto Wolffs Frisur keinen Unterschied feststellen können. Aber Paddy Lowe ist stark!

17:19 Uhr
Vergne hat neues Cockpit
Kaum gefeuert, ist Jean-Eric Vergne auf der Suche nach einem neuen Cockpit fündig geworden. Naja, schneller als ein Caterham dürfte er damit noch immer sein.

17:02 Uhr
Reisekostenabrechnung...
Jaja, die Reisekostenabrechnung ist der wenig spaßige Teil am Reisen mit dem Formel-1-Tross. Diesmal auf der Ausgabenseite: 767,42 SGD für vier Übernachtungen im Hotel. Das sind rund 120 Euro pro Nacht - für geschätzt 8 Quadratmeter. Singapur ist teuer.

Der Quadratmeterpreis ist gesalzen, Foto: Motorsport-Magazin.com
Der Quadratmeterpreis ist gesalzen, Foto: Motorsport-Magazin.com

16:37 Uhr
Der Countdown läuft
In etwas mehr als einer Woche heulen die Motoren schon wieder in Japan. Eine wunderschöne Strecke mit echten Kiesbetten! Doch die Mercedes-Dominanz könnte wieder etwas größer werden fürchten wir. Was glaubt ihr?

16:08 Uhr
Dealer im Paddock
Wir haben auch noch ein bisschen in unserer Foto-Kiste gekramt. Hier haben wir noch das Beweisfoto gefunden: Dr. Helmut Marko begleicht seine Wettschulden bei Niki Lauda. Klar, dass der Niki da strahlt.

Dr. Helmut Marko begleicht seine Wettschulden, Foto: Motorsport-Magazin.com/Simninja
Dr. Helmut Marko begleicht seine Wettschulden, Foto: Motorsport-Magazin.com/Simninja

15:45 Uhr
Harter Kampf
Conor Daly hat ein wenig im Fotoarchiv gekramt und ein Schmuckstück hervorgekramt. Und, wer hat gewonnen? Kleiner Tipp: Er fährt dieses Jahr in der Formel 1 und schlägt sich respektabel.

15:17 Uhr
Alonso trainiert
Während es für Sebastian Vettel nach Singapur zurück nach Milton Keynes in den Simulator ging, steht für Fernando Alonso Krafttraining an. Vielleicht konnte er es auch ein bisschen lockerer angehen, das schlimmste Rennen ist mit Singapur schon hinter ihm.

15:04 Uhr
Verstärkung beim Race of Champions
Ryan Hunter-Reay, Indy-500-Sieger 2014, wird beim Race of Champions auf Barbados teilnehmen. Egal, wer noch aller dabei sein wird, wir werden Michael Schumacher vermissen.

14:29 Uhr
Brabham is back
Ein berühmter Name kommt in den Motorsport zurück: Brabham. David Brabham, Sohn des legendären Jack Brabham, will mittels Crowd-Funding ein LMP2-Team auf die Beine stellen. Als Fernziel gibt er sogar die Formel 1 aus. Wir sind gespannt.

14:12 Uhr
Ticketpreise senken?
Zu wenig Zuschauer an der Strecke? Kein Problem, meint Bernie Ecclestone. Muss man eben die Ticketpreise senken. Also weniger Einnahmen für die Teams? "Ja, die Teams bekommen 70 Prozent der Einnahmen des Promoters", so Ecclestone nüchtern.

13:44 Uhr
Baustelle McLaren
Zur Baustelle McLaren noch ein Nachtrag: In Singapur wurden vor der McLaren-Hospi ordentlich Schäden behoben. Das kann doch kein Zufall sein, oder?

Großbaustelle McLaren, Foto: Motorsport-Magazin.com
Großbaustelle McLaren, Foto: Motorsport-Magazin.com

13:16 Uhr
McLaren beweist Humor
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. McLaren kann aber mit dem Spott leben - zumindest McLarens Social Media Beauftragter. Ob Ron Dennis wirklich damit leben kann? Wir haben so unsere Zweifel...

12:59 Uhr
Münchener Formel-1-Truppe
Medientechnisch ist München in der Formel 1 ganz weit vorne. Nicht nur wir haben unseren Stammsitz in München, auch die Kollegen von Sky. Heute haben wir uns mit Sascha Roos getroffen. Ihr dürft euch auf eine interessante Geschichte freuen.

Zur Wiesnzeit wird in München auch gearbeitet, Foto: Motorsport-Magazin.com
Zur Wiesnzeit wird in München auch gearbeitet, Foto: Motorsport-Magazin.com

12:44 Uhr
Willkommen zurück
Auch wieder Mal im Büro: Der Kollege, der in Singapur vor Ort war. Und er bringt ein paar lustige Geschichten mit. Zum Beispiel, wie Kamui Kobayashi stockbesoffen um 07:00 Uhr aus einer Disco getorkelt ist.

Nun Jahre her: Alonsos erster Titel, Foto: Sutton
Nun Jahre her: Alonsos erster Titel, Foto: Sutton

12:17 Uhr
Heute vor neun Jahren...
... krönte sich Fernando Alonso zum bis dato jüngsten Weltmeister. Der Rekord wurde natürlich längst von Sebastian Vettel unterboten. Das waren noch Zeiten, als sich die Formel-1-Saison schon im September dem Ende neigte.

12:04 Uhr
Karriereende bei Williams
"Ich weiß nicht, wie lange ich hier bleiben werde, aber ich denke, dass das mein letztes Team sein könnte, definitiv...ich denke, das wird mein letztes Team sein", erklärte Felipe Massa zu seinen Zukunftsplänen.

11:38 Uhr
Wie Ayrton Senna...
...hat sich Lewis Hamilton vorgenommen drei WM-Titel in seiner Karriere einzufahren. "Als ich in die Formel 1 kam, war es nie mein Ziel, Michael Schumacher zu übertreffen. Mein Held war immer Ayrton und deshalb wäre es echt cool, drei Titel einzufahren", verriet der Brite. Momentan ist er auf einem guten Weg zu Titel Nr. 2.

11:09 Uhr
Ein Sparfuchs, namens Wurz
Soeben twitterte Alexander Wurz geschockt: "In Wien kostet ein Cappuccino 4.80 Euro (das sind 65 Schilling!) - in Monaco kostet der Cappucino 3.40 Euro." Die nicht ganz ernst gemeinte Antwort für diesen Preisunterschied lieferte ein Kollege: "In Wien muss man das Wasser heiß machen, in Monaco wird's dank der Temperaturen von allein."

10:58 Uhr
Bild des Tages
Motorsport-Magazin.com-Fotograf Mark Sutton hat sein Bild des Tages ausgewählt und die Wahl ist auf Michele Alboreto gefallen, der am 25. September 1982 den Großen Preis in Las Vegas gewann.

10:41 Uhr
Vettel dementiert
Die Gerüchteküche brodelt. Wo fahren Alonso und Vettel 2015? Laut Vettel bleibt er bei Red Bull. "Ich habe bereits an mehreren Stellen gesagt, dass ich für nächstes Jahr einen Vertrag bei Red Bull habe. Also werde ich für Red Bull fahren", dementierte der Weltmeister sämtliche Wechselgerüchte.

10:30 Uhr
Hallo Motorsportfans! Wir liefern euch wieder die neusten und kuriosesten Meldungen aus der Welt der Formel 1.