McLaren hat noch immer nicht offiziell bestätigt, wer im nächsten Jahr für das britische Traditionsteam an den Start gehen wird. Seit geraumer Zeit schwebt Fernando Alonso wie ein Damoklesschwert über den beiden aktuellen Piloten, Jenson Button und Kevin Magnussen, denn Neo-Motorenpartner Honda wünscht sich zum Comeback einen Star und der Spanier soll trotz aller Beteuerungen nicht abgeneigt sein, Ferrari zu verlassen.

Wie Button nun jedoch verriet, dürfte er seinen Platz bei McLaren auch 2015 sicher haben und ist damit nicht gezwungen, seine Karriere zu beenden. "Ich mache mir darüber überhaupt keine Sorgen", sagte der 34-Jährige gegenüber Press Association Sport hinsichtlich seiner Zukunft. "Ich bin sehr glücklich, dass ich auch nächstes Jahr hier sein werde und habe das Gefühl, dass ich einen guten Job mache."

Dennis hat das letzte Wort

McLaren-Renndirektor Eric Boullier betonte, dass eine Entscheidung in der Fahrerfrage zwar näher rücke, beim nächsten Rennen in Suzuka sei aber noch mit keiner Bekanntgabe zu rechnen. "Es liegt an Ron Dennis und mir, aber als Eigentümer und Vorsitzender des Unternehmens hat Ron das letzte Wort", verriet der Franzose. "Aber Ron und ich stimmen generell überein. In dieser Frage sind wir ziemlich offen und transparent zueinander. Wir haben unsere Ansichten und Vorlieben bezüglich des Timings, aber wir wissen, was wir erwarten, was wir wollen und wo wir hinwollen - und das funktioniert gut."

Button ist seit 2000 in der Formel 1 tätig und damit der aktuell längst dienende Pilot. Seinen größten Erfolg feierte der Brite 2009 mit dem überraschenden Gewinn der Weltmeisterschaft mit Brawn GP. Seit 2010 steht Button bei McLaren unter Vertrag und feierte seither acht Rennsiege.