Luca di Montezemolo ist offiziell als Ferrari-Präsident zurückgetreten und hat nun eine schwere Wahl bezüglich seiner Zukunft zu treffen. Deshalb suchte Motorsport-Magazin.com in einer Umfrage nach der optimalen Option für den Italiener.

Gerade einmal 17 Prozent wollen ihn weiter im Umfeld der Formel 1 sehen. Davon stimmten 14 Prozent dafür, er solle einen dritten Ferrari bauen und für eine noch aktivere Tätigkeit, Testrunden in Fiorano zu drehen, waren nur drei Prozent. 14 Prozent stimmten dafür, dass er italienischer Staatspräsident werden solle.

Gerade einmal ein Prozentpünktchen waren die beliebtesten Optionen voneinander getrennt. Mit 34 Prozent der Stimmen war die Option Papst zu werden jedoch nur auf Rang zwei zu finden, denn die meisten gönnen dem Manager aus Bologna seinen mehr als verdienten Ruhestand und schicken ihn mit Ross Brawn zum Angeln.