Platz neun, damit kannst Du eigentlich bei deinem Heimrennen nicht zufrieden sein, oder?
Felipe Massa: Das war ein schwieriges Qualifying. Einmal hat es stark geregnet, dann wieder aufgehört, und am Ende haben wir viel Zeit durch den starken Regen verloren. Aber ich habe auch selbst am Ende von Q3 keine ordentliche Runde zusammen gebracht und deshalb einige Plätze verloren. Ein paar Positionen weiter vorne wären drin gewesen, deshalb kann ich mit meinem Qualifying nicht zufrieden sein.

Hattet ihr auch die falsche Strategie?
Felipe Massa: Nein, eigentlich nicht. Der Regen hatte aufgehört, also war die Idee, mit beiden Autos ganz am Ende zu fahren, wenn weniger Wasser auf der Strecke steht. Aber das hat bei mir auch nicht funktioniert, weil ich die Runde nicht zusammen gebracht habe.

Was erwartest Du noch für das Rennen?
Felipe Massa: Es ist unmöglich, da irgendwas vorauszusagen, genauso, wie eine Wettervorhersage unmöglich ist. Es kann alles passieren, ein komplettes Regenrennen, Mischbedingungen, theoretisch auch ein reines Trockenrennen. Alles drin - und dann auch alles möglich. Ich hoffe nur, dass es für die Zuschauer ein gutes und interessantes Rennen wird.