Der bevorstehende Wechsel Felipe Massas von Ferrari zu Williams schlug große Wellen - auch bei den Silberpfeil-Piloten. Lewis Hamilton und Nico Rosberg nehmen vor dem Großen Preis von Brasilien den einzig verbliebenden Brasilianer ins Visier. Hamilton freut sich für seinen großen Rivalen aus dem Jahre 2008, da er in seinen letzten Ferrari Jahren kaum mehr etwas erreicht hat.

"Es ist eine große Chance für Felipe - ein Wendepunkt - denn er war sehr lange bei Ferrari", so Hamilton zur brasilianischen Globo. "Es ist eine gute Nachricht, dass er wo anders hingeht, etwas Neues probiert, in einem Team mit neuen Leuten - das wird erfrischend für ihn sein", prophezeit der Brite. "Das wird ihm frische Luft geben, denn so war es für mich, als ich zu Mercedes wechselte."

Hamiltons Teamkollege Nico Rosberg hat bei dem Thema etwas andere Ansichten. Der Deutsche spricht aus eigenen Erfahrungen und ist sich sicher, dass Massa kein leichtes Leben bei Williams haben wird. "Ich denke, es wird sehr schwer für ihn", zweifelt Rosberg. "Ein Team wie Ferrari zu verlassen - wo alles möglich ist - und dann zu Williams zu gehen, da wird er schnell merken, wie begrenzt und schwierig es sein wird, sich bei einem kleineren Team anzupassen."