02:51 Uhr - Wir machen für heute (gestern?!) mal die Schotten dicht und hoffen, euch gut unterhalten und informiert zu haben. Morgen startet das 3. Training übrigens um 16:00 Uhr deutscher Zeit, aber wir haben natürlich schon vorher ein paar spannende Geschichten für euch parat. Gute Nacht!

02:21 Uhr - Un wieder nähert sich ein laaaaanger F1-Tag dem Ende. Damit ihr wisst, was in Austin läuft, gibt es noch unsere Favoriten-Analyse zum Freitag - Ferrari muss echt aufpassen, nicht völlig abzurutschen.

01:08 Uhr - Mit seinem neuen, alten Technischen Direktor James Allison trifft Kimi Räikkönen 2014 bei Ferrari auf ein bekanntes Gesicht von Lotus. Ob dies die Arbeit erleichtert? "Ich glaube nicht, dass das für Kimi einen großen Unterschied ausmachen wird", sagte Allison scherzend. "Ich bin zwar ganz hübsch, aber ich denke nicht, dass ich einen massiven Einfluss auf sein Leben habe..."

01:06 Uhr - Für Sergio Perez kommt es wirklich knüppeldick in Austin. Nicht nur muss er zum Saisonende seine Koffer bei McLaren packen, im 2. Training zickte auch noch der Chrompfeil - Probleme mit der Aufhängung, Balance futsch. Immerhin sorgen die mexikanischen Fans für etwas Aufmunterung an der Strecke.

Harte Tage für Sergio Perez, Foto: Sutton
Harte Tage für Sergio Perez, Foto: Sutton

00:12 Uhr - Und noch mehr Schumi - diesmal die Lotus-Geschichte. Was war denn jetzt dran am Interesse des Teams? "Ich bin ein Fan der Formel 1 und aus Sicht des Fans wäre es faszinierend gewesen", sagt Gerard Lopez. "Ich weiß nicht, ob er es ernsthaft in Betracht zog und ich weiß auch nicht, wie ernst wir es gemeint haben. Wir dachten aber, dass wir einmal anrufen sollten." Immerhin ist Lotus das Lachen noch nicht vergangen.

23:07 Uhr - Unterdessen schaut Vettel auf Michael Schumachers Rekordserie von 2004 mit sieben Siegen am Stück. "Das ist ein ziemlich kranker Rekord, das muss ich jetzt einmal so sagen", so Vettel mit einem Grinsen im Gesicht über die Leistung des Rekord-Weltmeisters. "Allein sieben Rennen zu gewinnen, ist schon pervers." Was sagt Seb dann wohl, wenn er in Austin gewinnt und die Marke knackt?

In Austin geht es rauf und runter, Foto: Sutton
In Austin geht es rauf und runter, Foto: Sutton

23:02 Uhr - Nico Rosberg ist nach dem Freien Training zuversichtlich gestimmt. "Ich hoffe, wir können die Red Bulls an diesem Wochenende fordern", blickt er in Richtung Konkurrenz.

21:32 Uhr - Das 2. Training ist vorbei und oben steht mal wieder der Vettel. Dahinter der Webber - also nix Neues. Mercedes mit 04, Sekunden Rückstand auf P3 und P4, Rückkehrer Kovalainen auf Platz 5. Wo steckt Ferrari? Alonso 10., Massa auf Platz 12.

20:32 Uhr - Szene aus dem Training: Maldonado wird am Funk gefragt, ob es Probleme mit seinem Williams gibt. Maldonados präzise Antwort: "Alles ist falsch!" Immerhin macht ihm der Williams nächstes Jahr keinen Ärger mehr...

20:01 Uhr - Und da geht es wieder los: Das 2. Training in Texas hat soeben begonnen. Vielleicht sehen wir nach dem Heli-Chaos ja jetzt einen reibungslosen Ablauf. Im 1. Training war Alonso vorn - schlägt Red Bull jetzt zurück?

Ganz schön bunt in Austin..., Foto: Sutton
Ganz schön bunt in Austin..., Foto: Sutton

19:56 Uhr - Für Jenson Button geht es gar nicht gut los: 3-Platz-Strafe für das Rennen in Austin! Grund: Überholen bei roten Flaggen. Kann nur besser werden.

18:35 Uhr - Rumms! Davide Valsecchi ist sauer. Eigentlich ist er ja Ersatzmann bei Lotus, stattdessen schnappt ihm dieser Finne das Cockpit des Finnen weg. Valsecchi wettert: "Es macht mich wütend, dass ich diesen Kampf gegen Kovalainen verloren habe, der kein großartiger Champion ist, ja nicht einmal ein aktiver Fahrer. Seine letzten Ergebnisse liegen fünf Jahren zurück. Hätten sie Hülkenberg genommen, hätte ich es verstehen können. Selbst Maldonado. Aber das..."

Was hat Kovalainen noch drauf?, Foto: Sutton
Was hat Kovalainen noch drauf?, Foto: Sutton

18:29 Uhr - Max Chilton freut sich, dass Kevin Magnussen bei McLaren untergekommen ist - und nicht bei Marussia. "Da Kevin nun bei McLaren ist, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich bleibe", sagt Chilton.

18:23 Uhr - Das ging ja gut los in Austin. Dichter Nebel, keine Sicht: Der Start in das 1. Freie Training wurde um 40 Minuten verschoben und die Session um eine halbe Stunde verkürzt, weil der Rettungshubschrauber am Ursprungsort nicht abheben konnte. Ach so, Alonso war der Schnellste.

Erinnerungen an Indien werden wach, Foto: Twitter / Gary Paffett
Erinnerungen an Indien werden wach, Foto: Twitter / Gary Paffett

15:36 Uhr - Ja, dieses Bild wurde gerade eben in Austin aufgenommen. Dichter Nebel hängt über der Strecke, Mercedes-Pilot Gary Paffett twitterte: "Ich glaube nicht, dass wir im ersten Freien Training viel Action sehen werden. Hoffentlich löst sich der Nebel bald auf."

15:12 Uhr - "Ich habe erst gedacht, Martin [Whitmarsh] scherzt, als er mir die Entscheidung mitteilte", gestand Sergio Perez und schaut den Tatsachen nun ins Auge. "Ich kam einfach zum schlechtesten Zeitpunkt zu McLaren, aber das Leben wird weitergehen", erklärte Perez tapfer. Nun muss sich Checo Gedanken über seine Zukunft machen - eine Zukunft ohne Formel 1? Möglich.

14:08 Uhr - Ist Sergio Perez zu arrogant gewesen und deshalb schon nach nur einem Jahr bei McLaren vor die Tür gesetzt wurden? Jo Ramirez, der 18 Jahre als Koordinator bei McLaren tätig war, glaubt, dass Checo die wohl beste Gelegenheit in seiner Zukunft - bei McLaren zu fahren - verspielt hat.

Die menschenleere Mercedes-Box, Foto: Twitter / Mercedes AMG
Die menschenleere Mercedes-Box, Foto: Twitter / Mercedes AMG

13:35 Uhr - Noch herrscht Ruhe in der Boxengasse, aber in knapp 2,5 Stunden heulen in Austin bereits die Motoren auf. Für die Crews von Leiws Hamilton und Nico Rosberg bei Mercedes hat der Arbeitstag aber bereits begonnen.

12:05 Uhr - Ihr könnt es schon nicht mehr erwarten, bis die Action in Austin losgeht? Dann dreht doch mit Nico Hülkenberg eine virutelle Runde am Circuit of the Americas.


Monisha Kaltenborn muss derzeit öfter über Finanzen als über Rennen Auskunft geben, Foto: Sutton
Monisha Kaltenborn muss derzeit öfter über Finanzen als über Rennen Auskunft geben, Foto: Sutton

11:33 Uhr - Die Finanzprobleme bei Sauber scheinen kein Ende zu nehmen. Anscheinend kann der Rennstall aus dem schweizerischen Hinwil nicht einmal mehr die Stromrechnung bezahlen.

11:03 Uhr - So schnell kann es in der Formel 1 gehen. Noch vergangenes Jahr galt Sergio Perez als eines der aktuell größten Talente in der Königsklasse des Motorsports. Nun könnte er in der kommenden Saison ohne Cockpit dastehen.

11:00 Uhr - Guten Morgen liebe Formel-1-Freunde! Auch heute könnt ihr euch wieder mit unserem News-Ticker Tag und Nacht um die Ohren schlagen und seid dabei immer auf dem aktuellsten Stand.